1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sky Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tilesteligu, 15. Dezember 2013.

  1. tilesteligu

    tilesteligu Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hätte da mal ein Problem.
    Ich benutze einen sky Festplattenreceiver mit v13 Karte über Satellit. Nun habe ich mir einen weiteren Receiver besorgt, um auch im Schlafzimmer sky zu gucken. Geholt habe ich den Thomson DSI 12 PRE. Das Programm wird auch entschlüsselt, aber ca alle 30 Minuten geht der Receiver aus. Also Gerät umgetauscht, anderen bekommen, aber dasselbe Problem wieder.
    Jetzt habe ich mir einen Philips DSR2011 geholt. Auch dieser Receiver entschlüsselt das Programm. Aber jetzt hängt er sich nach ca.20 bis 30 Minuten auf, dann hilft nur noch Netzstecker ziehen.
    Alle Receiver sind sky zertifiziert und machen nur Probleme wenn die v13 Karte eingeschoben ist. Ohne Karte laufen die normalen Programme problemlos.


    Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen könnte?

    Gruß
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Problem mit Sky Receiver

    Deine Karte ist nur mit einem Receiver verheiratet, nur den von Sky gelieferten.
    Wo du die anderen her hast ist egal, zumindest sind die Eigentum von SKY, aber ist egal.
     
  3. HerrderDinge

    HerrderDinge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sky Receiver

    Die Karte ist mit gar nichts verheiratet, sondern umgekehrt. Der Sky+ Receiver ist der Karte zugeordnet. Auf der Karte selber ist nichts verändert.

    Auch sind die genannten Uralt-Receiver nicht zwangsläufig Leihgeräte, sondern wurden und werden seit Premierezeiten legal verkauft. Keine falschen Gerüchte bitte.

    Fehlerursache ? kene Ahung. Bei den alten Geräten schwer zu sagen, wann und ob die Software aktualisiert wurde und fehlerfrei läuft.
     
  4. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Sky Receiver

    :eek:

    neben meinem aktuellen Sky FPR besitze ich 3 weitere, die MEIN Eigentum sind... es gab zu Premiere Zeiten laufend Aktionen, bei denen du 12 Monate Premiere Start incl. Receiver (Philips, Humax...) bekommen hast... Meist zum Preis zwischen 99 EUR und 129 EUR...
     
  5. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Receiver

    Hallo, ich schildere mal mein Problem zur Zeit:

    ich habe am Freitag einen neuen HD-Receiver bekommen und gege meinen alten ausgetauscht. Zu dem alten Receiver habe ich eine 320 GB-Festplatte und eine V14-SC. Ich habe also den neuen Receiver an die von mir genutzte Festpaltte angeschlossen und die V14-SC hineingeschoben. Das Problem ist, dass ich zwar die Sky-Sender sehen kann, aber nicht mehr auf die festplatte aufnehmen bzw. abspielen kann. es erscheinen die Hinweise 326 bzw. 361.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  6. HerrderDinge

    HerrderDinge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sky Receiver

    Ja, aber nur Sky. Anrufen und neue Zuordnung Receiver - Karte vornehmen lassen.
     
  7. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Receiver

    Online ist aber alles schon richtig hinterlegt
     
  8. HerrderDinge

    HerrderDinge Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sky Receiver

    Und das nutzt Dir was ?
     
  9. elektro1711

    elektro1711 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Receiver

    Bis jetzt nichts. Die Technikabteilung will mich heute abend dazu anrufen. Wie lange dauert denn so eine neue Zuordnung?
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky SHD 3
    AW: Problem mit Sky Receiver

    Normalerweise nur ein paar Minuten.
     

Diese Seite empfehlen