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Problem mit Sky-Kündigung - zu spät

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von osiris3, 30. August 2011.

  1. auchda

    auchda Junior Member

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    AW: Problem mit Sky-Kündigung - zu spät

    Wäre die richtige Strafe gewesen, man kündigt auch nicht auf dem letzten Drücker:winken:
     
  2. fcsh

    fcsh Board Ikone

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    AW: Problem mit Sky-Kündigung - zu spät

    Ja, wenn sie den Zugang nachweisen wollen, und das müssten sie im Zweifelsfall vor Gericht tun (auch wenn sie dadurch nicht beweisen, was im Umschlag drin ist, müsste der Kunde dann glaubhaft machen, dass etwas anders drin war als die Vertragsunterlagen).

    Was ist denn daran Quatsch?
     
  3. Scary674

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    AW: Problem mit Sky-Kündigung - zu spät

    soweit ich informiert bin steht bei sky im system drin ob die vertragsdaten rausgeschickt wurden oder nicht.. demnach kann der kunde nicht lügen.. denn wenn bei sky nix im system steht, dann wird der kunde wohl auch nix erhalten haben
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

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    AW: Problem mit Sky-Kündigung - zu spät

    Weil Computer nie Fehler machen?

    Nein, im Ernst, ich denke, die meisten Kunden sind ehrlich und würden deswegen nicht lügen, aber auch der Versand der Unterlagen ist kein Beweis, dass diese eingegangen sind. Auch wenn der Eintrag im CRM das ganze glaubwürdig macht, maßgeblich ist schließlich der Zugang der Widerrufsbelehrung. Das ist einfach ein Geschäftsrisiko. Im vorliegenden Fall hat sky aber gesehen, dass nichts verschickt wurde, und hat den Fehler auch eingesehen.
     
  5. crazytv

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    AW: Problem mit Sky-Kündigung - zu spät

    Okay, die "Verantwortlichkeit" des Zugangs der Vertragsunterlagen mag bestehen, aber wie du schon selbst feststelltest: Wenn der Kunde Stress machen will, kann er das. Ob mit oder ohne Einschreiben spielt doch keine Rolle.
     
  6. osiris3

    osiris3 Junior Member

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    AW: Problem mit Sky-Kündigung - zu spät

    Danke, sehr qualifizierter Beitrag :D . Ich würde nie direkt nach Vertragsabschluss kündigen, das 'sieht einfach doof aus' wie ich finde. Ich kündige auch so noch immer früh genug und fristgerecht.

    In diesem Fall wusste ich auch jetzt nur, dass meine Kündigung zu spät gewesen wäre, weil ich mich mal im KC eingeloggt habe. Was macht ein Kunde, dem das Internet nicht so firm ist?!

    Zudem hat mir Sky am Telefon ebenfalls eingeräumt, dass das Schreiben aufgrund eines technischen Problems nie an mich verschickt wurde. Somit hat man meine, ursprünglich natürlich für dieses Jahr geltende Kündigung, fairerweise auch entsprechend auf den 30.09. diesen Jahres angepasst.
     
  7. Artemis13

    Artemis13 Neuling

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    AW: Problem mit Sky-Kündigung - zu spät

    Hi Osiris3,

    ich lese immer wieder, dass Leute an die GL schreiben, um dort Hilfe für Vertrags- oder Technikprobleme zu erhalten. Mit tut das leid, dass viele ihre Mühe und Portokosten für nichts verschleudern, denn leider bringt es bei Sky überhaupt nichts.

    Sicher erstaunt es die meisten hier im Forum nicht, wenn ich euch allen mitteilen muss, dass es normale Call Center Agents sind, die eben Mails und Briefe an die Geschäftsleitung öffnen, lesen und bestenfalls beantworten wenn vorher nicht bereits zu diesem Thema ein Briefverkehr oder Mails stattfanden. Denn dann werden diese Anschreiben schlicht und ergreifend einsortiert und abgelegt. Die Geschäftsleitung wird niemals mit Kundenanliegen behelligt werden.

    Briefe werden in Hamburg und Schwerin geöffnet und eingelesen, ebenso Faxe und Mails. Diverse weitere Kundencenter beantworten diese nach Formulierungsvorgaben von Sky. Ich mache genau dies beruflich und ich kann allen nur den guten Rat geben: Es bringt nichts, sich an die Geschäftsleitung zu wenden. Nur wenn man Post über einen Rechtsanwalt bei wirklich schwerwiegenden Problemen sendet, kommt man am Ende an eine Abteilung die wirklich immer gesondert JEDEN Brief beantwortet und abarbeitet.

    Oder man ruft an, und verlangt sofort und ohne Umwege den nächsten Vorgesetzten (Back Office), aber ob dieser etwas ändern kann ist oft fraglich.

    Dies liegt nicht an der Arroganz von Mitarbeitern sondern an der Vorgabe pro Stunde 10 Briefe/ Faxe/ Mails beantwortet haben zu MÜSSEN. Also schlichtweg ein derber Arbeitsdruck.

    Ich bin froh, dass sich Dein Problem (relativ schnell) gelöst hat, denn das ist leider nicht immer so. Bis dahin. Liebe Grüße
     
  8. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Problem mit Sky-Kündigung - zu spät

    sagte...
    Warum immer wieder dieser Fehler?:confused:
    Telefonische Auskünfte und Zusagen sind rechtlich nichts Wert!
    Du hättest sofort verlangen müssen, daß Dir dieses "umterminierte" Datum schriftlich bestätigt wird.
     
  9. lind400

    lind400 Silber Member

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    Ich Schreib mal hier Weiter.

    Dass wir das auch gleich mal weghaben.
    Ja Ich bzw. Sie ist selber schuld.


    Es geht nicht um mich, sondern um eine Freundin die Sky hat.
    Sie hat hat auch an sky eine Kündigung geschickt.
    In denn glauben, dass sie alles Richtig gemacht hat.

    Jetzt hat sie mir bescheid gesagt das hier ein Fehler passiert ist


    Denn laut Hotline wird nur ihr HD Paket zum 31.10.15 Abgeschaltet.
    Ihr Film und Welt Paket habe sich um 12 Monate automatisch verlängert.


    Jetzt ist die Verwirrung komplett.
    Nach denn ich ihnen über das Kunden Sender eine Kündigung geschrieben habe
    Kamm dieses Schreiben

    Zitat „Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 31.10.2015 als nächstmögliches Austrittsdatum. Sollten Sie uns eine Einzugsermächtigung für Ihr Konto erteilt haben, erlischt diese automatisch nach Einzug der letzten fälligen Beiträge.“

    Wenn man sich aber in das Kunden Center einloggt steht da das dann

    Zitat. Sky Kunden Center „Ende der Vertragslaufzeit
    01.11.2016“

    Was Stimmt jetzt?
    Danke für Eure Hilfe.
     
  10. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

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    Das schriftl.zählt, und nix anderes und unbedingt telf.klären.