1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 19. April 2011.

  1. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Nachtfalke? Hast du einen genauen Link dafür bitte? Danke.
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Ich rolle diesen Thread von mir mal wieder auf.

    Denn ich habe mittlerwiele den Icord PDR von sky. Und kann damit keine HD+ Kanäle aufzeichnen.

    Deshalb möchte ich nun doch wechseln.

    Kriterien:

    250-350 Euro maximal
    mindestens 250 GB INTERNE Festplatte
    Sky HD und HD+ kompatibel und ich möchte alles aufnehmen können
    Bundesliga muss laufen, hab gelesen bei mancher alternativer Software von manchen Receivern geht Bundesliga nicht.
    USB Anschluss
    Twin nicht erforderlich

    Danke für Vorschläge.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Das Problem ist mir nur von dem Vantage bekannt. Ansonsten geht es mit der Frage von Steini0509 hier in diesem Thread weiter.... http://forum.digitalfernsehen.de/fo...283119-timeshift-bei-hd-nicht-moeglich-3.html

    Die gleiche Frage in zwei unterschiedlichen Threads zu behandeln ist Käse.
     
  5. zeutl

    zeutl Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Hallo, ich habe leider auch bei ebay einen sky + receiver gekauft , wo mir nach dem Durchlesen des forums klar wird , wieso die Aufnahme von Sky Programmen nicht geht. Ich hab eben einen HD Receiver gewollt ohne Laufzeitverlängerung. Das verweigerte mir Sky

    Werde morgen mal mein Glück versuchen bei der Hotline.

    noch 3 Fragen

    besteht irgendeine Gefahr für mich wenn ich den Mitarbeitern da die Receivernummer durchgebe in Verbindung meiner Smartcard? Könnte rein theoretisch Sky die Rückgabe des Geräts verlangen? Beim letzten Anruf habe ich sogar noch angekündigt das ich bei ebay kaufen werde und mir wurden keine probleme vorhergesagt :eek:

    Ich frage mich wenn man die Aufnahme blockieren kann, wieso eigentlich auch nicht die Entschlüsselung? ist das technisch aufwendiger? könnte das in Zukunft passieren?

    gibts eigentlich ne Zwischenlösung? Bei meinem Premiere Decoder (ohne Festplatte) hab ich einen HDD Recorder mit angeschlossen. Mir ist klar das dann die Bildquali bei Timeshift und HD Inhalten schlechter ist , aber wollte nur mal fragen ob dies grundsätzlich gehen würde.

    edit: geht . Scartverbindung HD Receiver - HDD Recorder. HDMI Recorder-TV. schade das HDMI zwischen Receiver und Recorder nicht geht. Dann wars jedenfalls kein totaler Fehlkauf. umstecken geht in 5 sec wenn ich umbedingt Time Shift brauche oder ne Aufnahme. Aber Live Bild und auch aufnahme ausser Sky hab ich jetzt perfekt ohne Laufzeitverlängerung :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Hi,

    du kannst ohne Angst bei Sky anrufen und fragen, ob die dir das Ding freischalten, evtl. hast du Glück. Wenn nicht, nochmal anrufen.

    Gruß
     
  7. zeutl

    zeutl Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    hab jetzt angerufen:

    keine Chance das die den Receiver meiner Smartcard zuordnen ,wenn dieser Receiver einem anderen Abonnenten zugeordnet ist.
    Ich glaube auch den Postings nicht die man vereinzelt im web liest ,das Sie aus Kulanz freigeschaltet haben. Gibt auch ebay Verkäufer die posten z.B. ;) . Man soll sich da keine Hoffnungen machen.

    Der Anruf bei sky hat natürlich 2 Seiten
    1) es geht an die Betrugsabteilung und der Verkäufer wird wohl zur Rechenschaft gezogen

    2) Ich fühle mich sehr unwohl das sky nun weiß ,das diesen Receiver ich besitze.

    deshalb hätte ich doch noch ne Frage an Leute die sich rechtlich gut auskennen sowie mit der Technik von Sky.

    Ist es technisch machbar das sky mir diesen Receiver "abschaltet" und nicht mehr entschlüsselt nach Abschluß in der Betrugsabteilung? oder entschlüsselt er mir immer mit gültiger Sky Karte.

    Sie sagten mir ich hätte nichts zu befürchten, da man davon ausgeht das ich davon nichts wusste (was auch stimmt)
    Nun wurde ich aber über die Hehlerei aufgeklärt . Mache ich mich strafbar wenn ich das Gerät behalte und nicht mehr in Kontakt mit dem Verkäufer trete . An der Hotline sagte er nur : Ich würde......

    Bitte nur Leute antworten die sich auskennen. Ich werde jedenfalls moren nochmal bei sky anrufen (hab vergessen das zu fragen)
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Nein ! Technisch auch nicht machbar.

    Gruß
     
  9. falOkneD

    falOkneD Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.