1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 19. April 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Wen Du ein Unicam nutzen möchtest, ist der Vantage wieder mit im Rennen.
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Moin Steini0509,
    ich werfe mal eine neue Option in`s Rennen:
    Comag PVR2/100CI HD, TwinReceiver mit 500GB FP. Super Preis-Leistung, momentan (eigentlich regelmäßig nur mit unterschiedlichen FP Größe, manchmal mit 1TB!!) bei REAL für 228,-€.
    Allerdings brauchst Du dann noch ein Unicam Modul für Deine V13 Smarcard, Modul inkl. Programmer für ca. 80,-€.
    Dann hast Du alles was Du brauchst für 328,-€, also innerhalb Deines Budgets!
    MfG, B-D
     
  3. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Und mit dem kann ich problemlos alle sky Kanäle empfangen und auch aufnehmen? Auch Bundesliga und HD Sender?

    KOmme dann preislich etwa zum Humax PDR icord, aber dieser hier wär schon besser oder? Allein wegen der Festplatte.

    MfG
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Man muss aber auch sagen, dass freie Receiver von der Bedienung her etwas anders sind als die Zertifizierten. Ich wollte erst auch einen Edision. Der war aber schon nach wenigen Stunden defekt, sodass ich den wieder zurück schicken musste und ewig auf mein Geld gewartet hab. Beim Sky Receiver entfällt das alles. Die tauschen das Gerät einfach und gut. Ich hab nun auch den Sky+ und bin eigentlich zufrieden. Man hat eben bei Defekten oder ähnlichem keine Probleme. Bei freien Receivern muss man sich dann um alles selbst kümmern.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Moin Steini0509,
    also ob der besser als der Humax ist kann ich nicht beurteilen, kommt immer auch auf die eigenen Ansprüche an.
    Mit meiner genannten Option kannst Du alle Sky Sender (natürlich nach gebuchtem Paket) empfangen und aufnehmen. :D
    Aber als zusätzliche Info solltest Du wissen:
    Bei nicht lizensierten Receiver mußt Du alle Sky Sender inkl. der Unterkanäle (also die Optionskanäle die bei lizensierten Receiver über die Multifeedtaste angewählt werden können) als eigene Kanäle abspeichern und bei Bedarf direkt anwählen! Allerdings verfügt der Comag in Verbindung mit der SW V57 von Medion sogar über eine Optionstaste! Ebenso mußt Du eventuelle Senderänderungen, sprich Wechsel der Frequenz, neue Sender etc. manuell einprogrammieren.
    Lizensierte Receiver von Sky sind diesbezüglich natürlich "Carefree" da dies alles automatisch funktioniert. Dafür sind sie durch die SW im Umgang beschnitten und verfügen nicht über alle Funktionen und eventuell Möglichkeiten zum Selbstgestalten (z.B. USB Schnittstelle deaktiviert)!
    Also mußt Du selber Entscheiden: Bequem & eingeschränkt, oder ein wenig mehr Aufwand & gängelfrei!
    Wollte dies nochmal anbringen damit hinterher keine Klagen kommen!! :eek:
    MfG, B-D
     
  6. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Ok dann vielleicht doch eher der Humax. Ist ja der einzige von sky lizenzierte, wo ich aufnehmen kann UND er gleichzeitig mein Eigentum ist, oder?
     
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Ja, der Humax iCord PDR ist der einzige zertifizierte Receiver, der Dein Eigentum werden kann. Achtung: Es gibt auch einen "freien" iCord ohne integrierten Skykartenleser, also ggfls. beim Kauf beachten!

    PS: Ich habe Dir noch eine PN geschickt.
     
  8. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Kann man den freien icord auch für sky benutzen mit so einem Unicam oder wie das heißt?
    Wollte nun doch den icord pdr kaufen aber die TAtsache, dass man den USB Anschluss nicht verwenden kann, hält mich doch davon ab.

    Und der genannte Atevio 7000 , wo finde ich diese Alternativ-Software, dass Sky auch ohne Modul läuft?

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Google "Nachtfalke"
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Theortisch ja, aber es scheint aber Probleme mit der aktuellen Software des iCord und dem Unicam zu geben.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rung/265329-icord-hd-ohne-unicam-sky-v13.html