1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steini0509, 19. April 2011.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Da der Edision Argus VIP2 für Dich wegen der externen Festplatte nicht in Frage kommt und du keinen zertifizierten Humax iCord PDR willst, hier noch zwei Vorschläge für Twin-Receiver mit Alternativsoftware (die m.W. weitgehend baugleich sind)

    Atevio AV 7000 HD PVR 500GB | Geizhals.at Deutschland
    Octagon SF 1018 HD-Alliance 500GB | Geizhals.at Deutschland

    Hinsichtlich der erforderlichen Software müssen Dir aber andere weiterhelfen, da bin ich bei diesen beiden nicht so im Thema.
     
  2. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.


    Okay, Danke. Alles so unbekannte Marken, Sony, Philips, Samsung oder so gibts wohl keine ?
    Brauch ich bei den zwei von dir geannnten auch das Unicam Modul für 81 Euro?
     
  3. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Warum eigentlich keinen PDR I Cord? Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.Keinerlei Probleme und zuverlässig.
     
  4. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Die Festplatte ist mir zu klein und der Preis dafür zu hoch, außerdem sind meines Wissens der USB und LAN Anschluss ohne Funktion.
     
  5. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Der Sky+ hätte aber auch nur 160 GB gehabt. Der Icord hat 250GB. Also mir reichts . Wie gesagt ist sehr einfach in der Bedienung und zuverlässig.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    1.) Sony, Philips und Samsung sind nicht unbedingt "die Marken" im Receiverbereich. Dann schon eher Kathrein, Technisat, Dreambox, etc. - die gibt es aber nicht für Dein Budget.
    2.) Mit der richtigen Software brauchst Du das Unicam m.W. nicht. Ich denke da werden sich nachher noch andere zu Wort melden mit praktischen Erfahrungen zu diesen beiden Receivern.

    @ Discone
    Hier geht es um Receiver ohne Gängeltechnik von Octagon. Wo bleibt Dein Beitrag? :winken:
     
  7. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Ne der Sky Receiver hat doch 320 GB.

    Wenn das jemand sicher weiß, dass ich für diese receiver kein Unicam Modul dann brauche, bitte melden.
     
  8. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Der Sky Receiver hat nur 160 GB zur freien Verfügung. Der Rest ist für dieses Sky anytime oder so vorgesehen.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Nein, ist alles Content-Mafia.

    Ich bin ja auch eigentlich ein Markennarr, aber mit Edision habe ich super Erfahrungen gesammelt...
     
  10. Steini0509

    Steini0509 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Sky Festplattenreceiver. Kaufberatung.

    Achso, beim sky Receiver steht 320GB, und dass 160 für die Timeshift Funktion benötigt werden und man 160 zur Verfügung hat.

    Beim Humax icord PDR denk ich mir dann natürlich auch, dass von den 250GB eine gewisse Anzahl für die Timeshift Funktion benötigt wird und man nicht 250GB zur Verfügung hat.

    Trotz allem wär mir ein 500GB lieber. Wenn noch jemand Empfehlungen hat, so bis 300 Euro, auch wenn ich diese Unicam brauche, nur her damit.