1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 15. Oktober 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

    Hmmm... Dann erübrigt sich wohl auch die Frage nach Garantie und Gewährleistung.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

    Naja, Autos die als Leihwagen eingesetzt waren würde ich generell meiden. Denn die werden meist nicht gerade pfleglich behandelt. Deshalb würde ich bei Gebrauchtwagen entweder zu Autos aus Privatbesitz oder persönliche Dienstwagen greifen.

    Wobei das Problem mit der Türleuchte damit nichts zu tun hat. Die Mikroschalter und die Kabelhalter die der VW Konzern da verbaut sind einfach nicht das Optimum und gehen von selber kaputt.

    Das mit dem Motor schein aber schwieriger zu sein. Welchen Motor hast du den in deinem Fabia? Und flattert er auch im Leerlauf?
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

    Das wir im Digitv-Forum sind: Vielleicht bei dem Typ melden, der bei WISO immer die komischen Fehler bei Autos sucht ? ;)
     
  4. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

    Nein im Leerlauf nicht, bleibt zu hoffen das die das auf Kulanz machen 600 € für eine neue Platine die angeblich defekt sein soll,(Hinter der Tachoanzeige) wo auch die Digi anzeige ist, kann ich nicht bezahlen, von dem geld leben wir wir nen ganzen monat.

    gestern war alles wieder in ordnung, also nix blinkendes oder dieser alarmton. Heute früh hat lediglich beim lenken die lampe aufgeblinkt, da ich noch zu langsam war gabs keinen ton.

    Später als ich die Hälfte geschafft habe beim Zeitungsverteilen, war nix mehr zu sehen oder zu hören.

    Aber ohne alles auseinander zu nehmen kommt man an der Platine eh nicht ran, und dann kann man als laie eh nix sehen wo da was kaputt sein könnte

    evtl ne Lötstelle lose gegangen oder so. Die Temperaturschwankungen im Wagen sind ja enorm
     
  5. r123

    r123 Guest

    AW: Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

    Okay, die Chance ist nur sehr gering, dass ausgerechnet Du ausgewählt wirst, aber probiere es doch mal, wenn es nicht aus Kulanz repariert wird, ob die Mechaniker vom Vox Automagazin und von WISO sich dem Fehler annehmen.
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

    Man hat mich heute morgen angerufen, und gesagt das man die Elektronik neu codieren müsse:confused: , dass hätte man vom skoda Werk offenbar denen geschrieben.

    Ja das werde ich auch machen, wenn am kommenden Montag nichts dabei raus kommt
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

    Ich hatte mal mit dem Clio ein seltsames Phänomen:

    Hatte ich Scheinwerfer an und die Scheibenwischer, dann leuchtete im Rythmus des Blinkers die Nebelscheinwerferkontrollleuchte.
    Trat ich dann auf die Bremse dann ging zusätzlich der Heckscheibenwischer an...

    Werkstatt: Kontrollieren wir. Man hat sich die Elektrikschaltkreise vorgenommen und festgestellt, bei feuchtem Wetter Überbrückungsströme...
    Problem wurde behoben, aber die haben einen ganzen Tag gebraucht um das zu beheben.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

    Ja, ja. Die Werkstätten :D

    Hatte kurz vor einem Tüv-Termin eine kleine Sache zu reparieren. Da haben die aber irgendwie einen Kontakt getrennt, sodass immer die rote Airbagwarnlampe leutete.

    Meine Frage war: Was ist das ?
    Antwort: Keine Sorge, das ist nur die Kontrolllampe. Der Airbeg funzt dennoch. Kommen Sie nach dem TÜV Termin wieder.

    Beim TÜV:
    Ja sieht alles gut aus. Aber die Airbaglampe leuchtet. So kann der Wagen nicht durch den TÜV. Fahren Sie zur Werkstatt und lassen Sie das beheben.

    Die Zusatzgebühr für die wiederholte Vorstellung beim TÜV sowie eine Schimpfkanonade von mir hat dann die Werkstatt übernommen ;)
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

    Was mit noch einfällt:

    Ich hatte fürher auch mal einen Skoda: Da ging immer die Airbag-Kontrollleuchte an. Mit dem Diagnosegerät wurde eine fehlerhafte Boardspannung festgestellt. Ursache war ein defekter Spannungsregler in der Lichtmaschine. Also mal die Spannung prüfen lassen. Die Spannung muss auch beim "Gas geben" stabil bleiben.
     
  10. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Skoda Fabia(Elektronik)

    Was mir in dem Bezug heut früh aufgefallen ist, dass öfters mal das Innenlicht etwas anfängt zu flackern, also nicht im sinne ganz aus sondern nur ein wenig.

    Da bin ich auch drauf gekommen, dass die Batterie evtl mal erneuert werden müßte, werde das in der Werkstatt am Montag mal sagen, sie sollen die mal Prüfen, auch im bezug das der Winter ja bald ansteht, wäre es dann ggf besser diese Aus zu tauschen.

    Was mich aber am meisten ärgert, dass sie sagen, bringen sie den wagen um 9:30uhr zu uns und gegen 17uhr können sie den abholen, so kann man nicht kontrollieren was gemacht wurde, ob es nötig war, wie lange gearbeitet wurde, und es werden möglicherweise willkürliche Beträge aufgeschrieben, und so unnötig die Kosten hoch getrieben :mad: