1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit "Signalsuche.." bei Humax CR-FOX Plus

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Roman49, 19. Oktober 2008.

  1. Roman49

    Roman49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir trotzdem gerne geholfen wird.

    Zu meinem Problem: Ich besitze einen Humax CR-FOX Plus /DE Arena Receiver* (Pay-TV benutze ich nicht, ich empfange lediglich die freien Sender; ZDF, Pro7 etc.), der auch lange Zeit wunderbar gelaufen ist. Die letzten Wochen jedoch, machte er jeden Tag ein Programmupdate(?), was mir schon ziemlich auf die Nerven ging. Seit dem letzten Programmupdate kann ich den Receiver überhaupt nicht mehr benutzen, da bei jedem Sender "Signalsuche.." angezeigt wird. Am Antellenkabel habe ich nichts verändert, weshalb keine Konnektivität im Prinzip ausgeschlossen ist (Das Kabel verläuft aus meinem Zimmer, übers Dach zur Satellitenschüssel - es wäre, das ist aber eher unwahrscheinlich, möglich, dass es dort beschädigt worden ist).

    Ich hoffe, dass es nur ein Softwarefehler ist.

    *Da es, laut Google, mehere Receiver mit dem Namen gibt, folgender ist mein Modell:
    [​IMG]

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Roman
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit "Signalsuche.." bei Humax CR-FOX Plus

    Um das heraus zu bekommen ob an der Anlage was faul ist wäre es am besten Du schließt einen anderen Receiver mal Probehalber an.
    Läuft dieser Einwandfrei ist der Humax kaputt.
     
  3. Roman49

    Roman49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit "Signalsuche.." bei Humax CR-FOX Plus

    Danke für die zügige Antwort.

    Problem ist, dass kein anderer Receiver, abgesehen von einer Premiere dBox, im Haus ist. Ich weiß nicht, ob ich die dBox komplett neu einstellen muss, wenn ich sie vom Netz trenne und an meinen TV hänge..


    Gruß
    Roman
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.439
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit "Signalsuche.." bei Humax CR-FOX Plus

    Da muss bei der Dbox2 weder mit der BN Software von Premiere noch bei Betrieb unter Linux etwas neu eigestellt werden. Egal ob es eine Dbox2 oder Dbox1 ist. Letztere läuft nicht unter Linux.
     
  5. Roman49

    Roman49 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Problem mit "Signalsuche.." bei Humax CR-FOX Plus

    Alles klar, dann werde ich das ausprobieren und mein Ergebnis via Edit verkünden.

    Edit: So, habe nun die dBox an mein Antennenkabel/TV angeschlossen. Auch hier bekomme ich eine Nachricht, die "Kein Signal" ähneld.
    Daraus entnehme ich, dass entweder das Kabel oder der LNB bzw. ein "Kanal" des LNBs defekt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen