1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Senderliste bei Technisat CAM 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TK65, 31. Januar 2006.

  1. TK65

    TK65 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    also irgendwie hat es mir letztens die Senderliste zerhauen es ging nix mehr, also hab ich hintenausgemacht angemacht dabei vorne den knopf gehalten und den so wohl geflasht.

    Problem ist da ist jetzt ne uralt Liste drauf (die ich dann etwas umgestellt hab), wollt meine alte Liste wiederdraufspielen aber es geht einfach nicht.

    Hab zuerst die Liste aus dem revicer auslesen wollen, da ist aber die ganz normale drin die hab ich gespeichert und wollt die einspielen, was auch eigentlich klappt, es steht im display PLLD während die daten übertragen werden aber wenn das fertig ist geht das PLLD einfach nicht weg.

    Also hab ich den revicer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt zuerst nur die Liste gelöscht und dann allles, Problem bleibt aber immer noch, komischerweise ist jetzt wieder die uralt Liste da, welche ich auch etwas umgestellt habe.

    Ich weiß net mehr was ich machen soll

    PS: Neuste Software von der Technisat Seite ist drauf
     
  2. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Senderliste bei Technisat CAM 1

    Hallo TK65:winken:, mit welchem Editor hast Du Deine Programmliste ausgelesen? Gruß gerste23
     
  3. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. TK65

    TK65 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Senderliste bei Technisat CAM 1

    Hab die mit dem Tool ausgelsen:

    TechniPort.exe

    von der Technisatseite, hatte vorher aber keine Probleme eine neue Liste einzuspielen.
    Ich schau mir deine Links ma an danke.
     
  5. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Senderliste bei Technisat CAM 1

    Hallo TK65:winken:, Deine Auskunft "TechniPort.exe" ist ungenau. Du nutzt also wahrscheinlich den TechniPort1.2. Aber auch die Versionen 2-25 und 2-32 arbeiten mit einer TechniPort.exe. In dem Ordner Deines Technisateditors müssen 8 Dateien sein. Die wichtigsten sind die getprog.exe und die putprog.exe, sie garantieren das fehlerfreie Download/Upload der Programmliste. Lade mal von der Downloadseite von Technisat den Techniport 1 runter und installiere neu. Beseitige aber vorher den alten. Es könnte sein, dass sich mal ein Virus an die putprog.exe geklinkt hat, diese jetzt ´ne "Hacke" hat und somit keine Rückmeldung an den Receiver über die RS232 kommt, dass das Upload beendet ist. Gruß gerste23
     
  6. TK65

    TK65 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Senderliste bei Technisat CAM 1

    Ja stimmt nutze Techniport 1.2, hatte wie gesagt die Liste vorher schon eingespielt, werde es aber ma mit der Techniport 1 probieren, ist Technisport 1.2 nicht das gleiche wie Techniport 1?
    Weil find nur Version 1.3 auf der website von Technisat
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  7. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Senderliste bei Technisat CAM 1

    Hallo TK65:winken:, mache doch einfach das, was ich Dir gestern gepostet habe.
    Auf der Downloadseite von Technisat findest Du zwei Programmlisteneditoren,
    TechniportXV Programmlisteneditor (für die CAM1 ungeeignet!!!) und den TechniPort Programmlisten-Editor 1, den musst Du nehmen. Wie Du jetzt noch auf der Webseite von Technisat eine Version 1.3 gefunden hast, ist mir unerklärlich:eek:. Gruß gerste23
     
  8. TK65

    TK65 Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Senderliste bei Technisat CAM 1

    Den hab ich ja

    TechniPort Programmlisten-Editor 1

    TechniPort V1.2TechniPort V1.2 ist ein Programmlisteneditor für folgende Receiver:
    • DigiCom 1, DigiCom 1A, DigiCom 1 plus
    • TechniBox CAM 1, TechniBox CAM 1 plus
    • TechniBox VIACAM, TechniBox VIACAM 2
    • DigiBox VIACCESS, DigiBox CRYPTOWORKS, DigiBox IRDETO
    das mit 1.3 war ein schreibfehler, aber das Problem besteht noch immer.
     
  9. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Senderliste bei Technisat CAM 1

    Hallo TK65, Dein erster Beitrag beschrieb den jetzigen Zustand. Nachdem Du die Werkseinstellungen aktiviert hattest, welche Liste hast Du gelöscht und was meinst Du mit "dann alles" ? Die von dir genannte "uralt Liste" ist die Favoritenliste aus den Werkseinstellungen. Bei Dir scheint nur noch eins zu helfen. FlashReset, anschließend die Sender in der TV und Radioliste kennzeichnen und löschen. Stanby-nach ca. 2 Minuten einschalten - Softwareupdate über RS232 - stanby - nach ca. 2 Minuten einschalten - Sendersuchlauf und neu sortieren. gruß gerste23