1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SAT2IP - Wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sobernheim99, 30. März 2015.

  1. sobernheim99

    sobernheim99 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit SAT2IP...

    Ausgangssituation war:
    Satschüssel mit Doppel-LNB (Astra und Hotbird über einen LNB) mit Kabel an Decoder, dieser an TV - alles top...

    Jetzige Situation:
    Statt Decoder habe ich einen SAT2IP-Server (Inverto 400 Multibox, neueste Firmware) angeschlossen, diese ist wiederum mit meiner Fritzbox 7490 verbunden. Die Multibox wird im Wlan/Lan gefunden, Konfiguration geht ohne Probleme, etc.

    Problem:
    Nun versuche ich mittels der SAT2IP Version von DVB Viewer (teilweise auch bekannt als DVB Viewer Lite) Fernsehen zu sehen. Der Sendersuchlauf findet über die Sat-Schüssel über 1000 nicht verschlüsselte Sender, soweit ist alles ok. Wähle ich nun aber einen Sender aus, erscheint weder Ton noch Bild - alles nur schwarz. Ich habe alle Codecs neu aufgespielt, das ganze auch auf einem anderen Rechner, zudem auch auf dem Smartphone, getestet - gleiches Ergebnis.
    Ich bin der Meinung das es irgendein Kommunikationsproblem gibt - Firewall/Antivir, etc. habe ich auch alles mal deaktiviert, hat nichts gebracht.

    Wer kann helfen? Ich verzweifel langsam. :(
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit SAT2IP - Wer kann helfen?

    1) haue die FritzBox weg ist nur schrott
    2)kannst du direkt auf die IP zugreifen?
     
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit SAT2IP - Wer kann helfen?

    Funktioniert es evtl. nur über WLan nicht, hast du mal einen Computer der via Lan-Kabel mit der Fritz verbunden ist getestet?


    Nachtrag: nachdem ich nun in der Inverto 400 Multibox pdf-Bedienungsanleitung auf Seite 6 über folgendes "gestolpert" bin:

    "Unterstützte Endgeräte:
    • iOS (iPad/iPhone) und Android Tablets und Smartphones mit der Elgato SAT>IP App.
    • DLNA/UPnP-kompatible Gerät, z.B. MediaPlayer, Video Streamer, Spielkonsolen
    • DLNA/UPnP-kompatible Fernseher
    • DLNA/UPnP-kompatible PC Softwareanwendungen, z.B. VLC Player, DVBViewer*
    • SAT>IP-kompatible Client-Geräte

    * Wird nicht von allen DVB Viewer Versionen unterstützt."

    drängt sich die Frage auf, ob die verwendete DVB Viewer Version evtl. zu denen gehört die gar nicht unterstützt wird, so das im Grunde alles funktioniert, nur die Software nicht die "richtige" ist; ist für den Fall das die Wiedergabegeräte und/oder DLNA Clients das SAT>IP Protokoll nicht unterstützen der DNLA-Server in der Multibox aktiviert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.169
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit SAT2IP - Wer kann helfen?

    Ich würde das glumpad sowieso weg hauen wenn sie so einen dreck machen.
     
  5. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit SAT2IP - Wer kann helfen?

    ein typischer +1 post den niemand braucht!
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit SAT2IP - Wer kann helfen?

    Glumpert wäre richtig!

    Als Immigrant sollte man vom einheimischen Wienerdialekt die Finger lassen.:D
     

Diese Seite empfehlen