1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Sat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von superhanki82, 8. September 2010.

  1. superhanki82

    superhanki82 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo technik freaks,
    wir haben hier mal ein kleines Problem. bei uns im Haus wurde die sat anlage auf digital umgerüstet. vorher hatten wir zwei dosen in der wohnung die auch bis dato funktioniert haben. nach der umrüstung geht nur noch eine. wir wollen aber oben (maisonetten wohnung) auf ein fernseher hinstellen. was können wir machen? können wir die dose aus dem wohnbereich unten durchschleifen so das wir oben auch schauen können?
    bitte helft mir, muß mir auch mal was anderes anschauen wie mein freund.
    danke schon mal
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Problem mit Sat

    Einfach durchschleifen geht bei Sat leider nicht ohne Weiteres.
    Möglichkeit 1: Beim Vermieter den 2. Anschluss nachfordern.
    Möglichkeit 2: Je nach Wohnlage, DVB-T.

    Gruß
    th60
     
  3. superhanki82

    superhanki82 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Sat

    dvb-t hatten wir auch überlegt geht hier aber leider nicht, hier emmpfängt man nur die öffentlich rechtlichen. so ein mist
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.734
    Zustimmungen:
    4.930
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Problem mit Sat

    Wenn du deine 2 Receiver/TV nicht gleichzeitig nutzen möchtest,wäre das schon möglich.
    Manche Receiver können Satsignal durchschleifen oder man kann ein Splitter nehmen.Aber wie gesagt nicht beide zusammen nutzen.
     

Diese Seite empfehlen