1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit SAT Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moselaner, 7. Dezember 2010.

  1. moselaner

    moselaner Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit SAT Anlage

    also das dingen ist echt fest ich hab ja einfach nur das kabel ausm reciever rausgeholt dann an den anderen tv drangemacht hat nicht geklappt wieder den reciever da angeschlossen wo es geklappt hat aber dann nciht mehr
    kann da was am reciever oder lnb nicht stimmen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit SAT Anlage

    Wen es am anderen Gerät geht, ist das LNB in Ordnung.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit SAT Anlage

    @moselaner

    Kannst du deine Satanlage genauer beschreiben,was da alles verbaut ist?
     
  4. moselaner

    moselaner Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SAT Anlage

    es ging an dem anderen gerät jetzt nicht mher...
    is ne schüssel aus dem globus mit nem sharp lnb mit 4 anschlüssen
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Problem mit SAT Anlage

    Wie sind denn die Kabel vom LNB kommend verlegt ? Gibt es Dosen oder nicht ?
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit SAT Anlage

    Tja,wenn du sicher bist dass,deine Schüssel korekt Ausgerichtet ist(eventuel nachjustieren?) ,kann nur LNB defekt sein.In diesen Fall würde ich ein Quad LNB von Alps empfehlen.Die sind 1A.
     
  7. moselaner

    moselaner Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SAT Anlage

    keine dosen einfach nur kabel zum reciever
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Problem mit SAT Anlage

    LNB-Versorgungsspannung des Receivers gekillt, weil ...

    ... zweite Anschlußstelle einen Kurzschluß aufweist,

    ODER

    ... er beim Ab-/Herumstöpseln der Antennenleitung duch verkanten des Steckers einen Kurzschluß produziert hat weil er nicht als ERSTES den Netzstecker des Receivers herausgezogen hat

    UND die Schutzschaltung des Receivers zu träge reagierte - die ist schliesslich keine 100%-Versicherung
     
  9. moselaner

    moselaner Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SAT Anlage

    sooo also seltsam seltsam hab nochmal rumprobiert und alles 2 reciever klappen aber der reciever den ich als erstes benutzt hab der auch geklappt hat bevor ich den an anderen geräten ausprobiert hat funktioniert immer noch nicht...
     
  10. moselaner

    moselaner Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit SAT Anlage

    hallo
    hab den reciever zum globis gebracht und joa der war kaputt hab jetzt einen neuen und alles funktioniert;)