1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Samsung LE40A 859 S

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von *fR34k*, 26. Juli 2012.

  1. *fR34k*

    *fR34k* Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich hier neu bin. Mein Name ist David, bin 30 und komme aus Berlin.

    Ich wende mich mit folgendem Problem an Euch:

    Gestern beim Fernsehgucken ist etwas mit meinem Fernseher passiert, dass ich nicht ganz verstehe. Wer SKY hat, weiß sicher dass wenn ein Programm endet und eins anfängt wo man die PIN eingeben muss kommt dann halt dieser blaue SKY Bildschirm mit der Aufforderung zur PIN Eingabe. In genau diesem Moment hat das Bild eine Macke bekommen, sprich am kompletten linken Rand sehe ich einen ca 5 cm hellen Balken und der Rest des Bildes ist ziemlich dunkel. Man sieht zwar was aber halt schlecht. Ton ist vorhanden. Weiß jemand was das sein könnte ? Da der Fernseher schon etwas mehr als 3 Jahre alt ist, habe ich keine Garantie mehr. Lohnt da eine Reparatur oder ist es ein Totalschaden ? Kann es sein, dass weil ich in den letzten Monaten ausschließlich Full HD geschaut habe, es zu viel für den Fernseher war ,weil es halt ein etwas älteres Modell ist ?

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Fernseher ist ein Samsung LE40A859S LCD TV.

    MFG,

    David
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Samsung LE40A 859 S

    Wen Du ein nicht CI+ Modul benutzt musst auch keinen PIN eingeben.
    Unicam z.B.
     
  3. *fR34k*

    *fR34k* Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Samsung LE40A 859 S

    Äähm doch muss ich weil das vom SKY receiver kommt, aber irgendwie ging es nicht darum ?!?

    MFG
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Samsung LE40A 859 S

    Und das Problem ist immer nur dann wenn nach der Pin gefragt wird, oder ist das jetzt ständig da?
     
  5. *fR34k*

    *fR34k* Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Samsung LE40A 859 S

    Also das Problem ist jetzt geblieben. Ich wollte dadurch halt nur erklären wann es passiert is (falls das überhaupt relevant ist).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Samsung LE40A 859 S

    Nein relevant ist das nicht.
    Mach mal ein Foto und lade es bei einem Bilderhoster hoch den Link dann hier reinsetzen.
     
  7. *fR34k*

    *fR34k* Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Samsung LE40A 859 S

    so sieht das ganze aus: Man sieht auf der linken Seite ganz klar einen hellen Streifen und ansonsten ist das Bild zur Hälfte dunkel. Und nein ich wollte hier keine Schleichwerbung für irgendeine Creme machen, aber auf QVC kam der Fehler am deutlichsten zur Geltung.

    [​IMG]

    Hat jemand eine Idee ??

    MFG
     
  8. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Problem mit Samsung LE40A 859 S

    Hallo zusammen

    Ist es nur beim TV gucken (interner Tuner) oder auch wenn Du eine DVD 8extern über HDMI angeschlossen) ansiehst?

    Wenn es immer so ist ist der TV defekt, hat nix mit HD gucken zu tun.
    Wenn es nur beim TV gucken ist ist vielelicht nur der interne Tuner defekt (es sei denn du guckst eh über einen sat,- oder Kabelreceiver), aber es wird sich vermutlich auch nicht mehr lohnen den zu reparieren.

    Gruß

    Roland
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.191
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Samsung LE40A 859 S

    Irgendwie sieht das Bild insgesamt sehr eigenartig aus. (so extrem rotstichig).
     
  10. *fR34k*

    *fR34k* Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Samsung LE40A 859 S

    Ja aber halt nur zur Hälfte. Naja ich weiß echt nicht was ich damit machen soll.
     

Diese Seite empfehlen