1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit S02/113MHz

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Honnu, 6. Januar 2006.

  1. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit S02/113MHz

    Selbiges Problem, Null Kanäle auf S02, doch durch Zufall hat folgendes
    geholfen, Radioantennenkabel an der zweiten Buchse ausgestöpselt und
    schon schwuppt's, S02 113Mhz wird gefunden. Äußerst seltsam.
    Na, vielleicht werd' ich trotzdem mal die alte Dose aus der Wand bröseln ...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit S02/113MHz

    Ich bin nur laut dem Datenblatt gegangen.

    Meine Dose enthällt jedenfalls noch Filter, denn nur S02 und S03 (mit geringem Pegel) lässt sich noch am Radio Anschluß empfangen, umgekert kommt am TV Ausgang keine Radio Frequenzen mehr raus.
    Hier sind allerdings generell nur Enddosen verbaut da es hier nur Sternverteilungen gibt.

    Gruß Gorcon
     
  3. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit S02/113MHz

    Die Diskussion über die technischen daen der Dose hin oder her, leider ist meine Frage nicht unbeantwortet:

    Ja, es ist die Durchleitungsdose EDS 44 geworden. Ich hab zwar keine Ahnung, welcher liebe Nachbar da am andreren Ende der Dose hängt, aber ich kann ihn ja schlecht abkappen ;-)

    Was soll ich tun? Einen Verstärker hinter die EDS44 zu klemmen bringt das was? Und wenn ja, welche Stärke - sollten dann soch so um die 10 dB sein, also die Dämpfung der EDS44 ausgleichen, oder, wird da nur das Rauschen verstärkt?

    Oder soll ich einen Verstärker vor die Dose setzten?

    Hier in der WEG sind alles nur Rentner und wenn ich da auf der ETV sage wir müssen geld ausgeben weil meine Digitalkanäle nicht gehn, dann lachen die mich wohl nur aus ...

    Danke für Eure Hilfe!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit S02/113MHz

    Nur dann wenn Du hinter der Dose sehr lange Kabel (länger als 20m)hat und oder mehre Verteiler.
    Unmittelbar vor die Dose ginge das nicht, denn es ist ja eine Durchgangsdose, Du kannst ja nicht einfach das Kabel so "anzapfen".

    Ein Verstärker muß immer da angebracht werden wo das Signal noch in Ordnung ist, dahinter verschlechterst Du nur den Signal Rauschabstand und damit die Qualität des Signals.

    Gruß Gorcon
     
  5. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit S02/113MHz

    Erstmal Danke, das hatte ich so schon befürchtet. Eines verstehe ich allerdings nicht:

    "Unmittelbar vor die Dose ginge das nicht, denn es ist ja eine Durchgangsdose, Du kannst ja nicht einfach das Kabel so "anzapfen"." -> warum?

    Ich kann doch das Kabel statt in die Durchgangsdose in einen Verstärker hängen, dann vom Verstärker in die Dose. Vor der Dose ist das Signal ja noch in Ordnung? Oder hab ich da noch einen Denkfehler?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit S02/113MHz

    Und Deinen Nachbar klemmst Du dabei ganz ab?:D

    Gruß Gorcon
     
  7. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit S02/113MHz

    Ne, der bleibt darn. Ich dachte das so:

    Kabel ----> Verstärker ---> Durchgangsdose ----> Nachbar

    Sollte doch so gehen? Ich schleife den verstärker einfach vor der Dose ein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit S02/113MHz

    Gut das würde gehen sofern dann bei dem Nachbarn nicht zu hoher Pegel ankommt.



    Gruß Gorcon
     
  9. Andiadm

    Andiadm Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit S02/113MHz

    So, jetzt bin ich nochmal schlauer geworden.

    Hab mit mal unseren Hauptverstärker angesehen, der geht nur bis 450MHz. Wohl zu wenig und würde auch erklären, warum ich einen Teil gut einen anderen Teil schlecht sehe, oder?

    Weiss irgendjemand wo man die Kanalbelegung von Kabel D herausfinden kann?

    Und, was für einen Haputverstärker mit allem BimBum würde man heuet nehmen, der alte ist ein Ankaro BKV 35/350
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit S02/113MHz

    Ist hier im Forum oben angetackert.