1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Reciever.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von der_kalle, 12. Dezember 2005.

  1. der_kalle

    der_kalle Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Reciever.

    ich wollte mir das wm abo holen...
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Reciever.

    Wenn er wirklich die Größe eine EC Karte hat ist dort schon ein CI Modul eingebaut. Bist du sicher das da von der Größe eine Karte reinpasst oder würde da ein ganzer Stapel reinpassen?

    Schreib doch einfach mal wie genau dein Receiver heist.

    cu
    usul
     
  3. der_kalle

    der_kalle Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Reciever.

    also mehr als eine karte definitiv nicht.
    Telestar Digistar CI.
    Digital Sat reciever ist das...
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Reciever.

    Den gibt es laut Modellübersicht auf der Telestar-Seite so nicht...
     
  5. der_kalle

    der_kalle Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Reciever.

    das wohl richtig...
    ich hab den da auch nicht gefunden und mich ja deswegen an dieses forum gewandt...
    in meiner Bedienunganleitung steht aber folgendes:

    einlegen des ca-moduls:
    >beachten sie die anleitung des herstellers von modul und karte.
    >öffnen sie vorsichtig die abdeckklappe des ci-schachtes.
    >schieben sie die gewünschte smart-karte in das entsprechende ca-modul.
    >führen sie nun das modul vorsichtig in pfeilrichtung in den steckplatz ein.
    >zum entfernen des moduls drücken sie den auswurfknopf.

    und nun nochmal meine frage:

    Dieser reciever und Premiere zusammen.
    geht das ohne irgendwas dazu kaufen zu müssen???
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Reciever.

    Ist normal. Der diginova 2 pns war auch ne ganze weile nicht auf der Seite vorhanden. Die brauchen wohl immer etwas länger.

    @der_kalle: Also entweder der hat einen SmardCard Schacht und eine CI Schnitstelle oder deine EC Karte ist um einiges Dicker als meine.
    Ruf doch mal den Support an und Frage genau nach. Ich glaube so wird das nichts.

    cu
    usul
     
  7. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  8. der_kalle

    der_kalle Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Reciever.

    du bist mein mann...genau der ist es...
    und ist der premiere tauglich???
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Reciever.

    Der wird es sein. Und der ist wohl eher nicht mehr unter Produkte zu finden, weil er schon recht alt ist (2001). Ich habe auch die Bedienungsanleitung auf der Telestar-Homepage gefunden: Bedienungsanleitung Telestar Digistar CI

    Man sieht gleich am Menü, dass es eigentlich ein Technisat Receiver ist. Das Menü kenne ich nämlich von meiner Technisat Digibox Cam 1+. Aus der Bedienungsanleitung geht auch hervor, dass der Receiver einen CI-Schacht hat, in dem ein CI-Modul und nicht direkt eine Karte einzustecken ist.
    Auf der Rückseite des Receivers ist zwar ein angedeuteter Kartenschlitz, aber der ist zu bzw. nicht ausgestanzt, weil dahinter kein Kartenleser ist. Technisat verwendet ja dieselben Gehäuse für verschiedene Modelle (von denen einige auch einen eingebauten Kartenleser haben)...

    Es ist also kein für Premiere zugelassener Receiver und man benötigt ein CI-Modul um mit einer Premiere Karte entschlüsseln zu können (z.B. das Alphacrypt Light). Allerdings muss man erstmal an eine Premiere Karte bzw. ein Abo kommen, denn mit diesem Receiver bekommt man mangels "geeignet für Premiere" Lizenz von Premiere kein Abo.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Reciever.

    Sollte es der sein frage ich mich wirklich was der_kalle für eine EC Karte hat :)

    So eine CI Schnitstelle ist nun wirklich um einiges größer als eine normale EC Karte. Das kann man nicht verwechseln.

    cu
    usul