1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Receiver der Marke Strong 6010

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bjoern1991, 23. Dezember 2006.

  1. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    1.Problem:
    Bei meinen Receiver Strong 6010 habe ich mehrere Sat Positionen einggespeichert ,ich kann jedoch nur von beispielsweise Astra 19.2°Ost auf Astra 28.,5°Ost umschalten z.B . von ARD auf BBC 1 oder von ARD auf Arirang TV ,also von Astra 19,2°Ost auf 13,0°Ost ,jedoch kann ich auch nicht von 13,0°Ost auf 28,5°Ost umschalten muss immer erst über 19,2 gehen .
    2.Problem:
    Sat Positionen wie 5°West kann ich zwar installieren und Sendersuchlauf machen ,finde dann auch Sender doch wenn ich dann wieder auf einen Sender von 19.2°Ost schalte z.B. ARD geht das nicht auch rückwärts also nicht von Astra 19.2°Ost auf 5°West oder dasselbe von Hotbird.Dann muss ich im Installationsmenü erst wieder duch mühsames minutenlnges Drücken den Motor manuell auf die Position klicken schritt für schritt,kann ganz schön nervig sein.Andere Satpositionen außer 13,0°Ost,5°West und 19,2°Ost sind also nicht automatisch anwählbar.

    Die Satpositionen waren nicht vorgespeichert habe das selber installiert,wisst ihr was das Problem sein könnte?

    Oder ist mein Receiver für solche Geschichten zu blöd und ich brauch einen anderen ,könnt ihr mir einen gut und bekannten empfehlen?

    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!!!!!

    Mitv freundlichen Grüßen Bjoern1991
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2006
  2. Bjoern1991

    Bjoern1991 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Problem mit Receiver der Marke Strong 6010

    weiß denn niemand eine Antwort??? :(

    Mit freundlcihen Grüßen Bjoern1991
     

Diese Seite empfehlen