1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Quad-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jimi-2, 5. September 2012.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Problem mit Quad-LNB

    Nun hat er doch aber ein neues Twin verbaut mit demselben Phänomen!

    Und auch nur zwei Sat-Sender kann man nicht empfangen, wenn das Kabel nicht zur Antenne führt.

    Gruß
    th60
     
  2. jimi-2

    jimi-2 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Quad-LNB

    Dann gibt es jetzt nur noch eine Möglichkeit:
    Ab auf´n Speicher bzw in den Dachstuhl und prüfen was mit den zwei Kabeln passiert ! Evtl führt das eine Kabel ins NIRVANA. Und das andere splittet sich. Dann hängen wir tatsächlich beide am selben kabel.
    Mach ich aber erst MORGEN .

    Danke erstmal an alle (?) Beteiligten !
     
  3. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Quad-LNB

    Es kommt kein Beitrag mehr, Fehler behoben?

    Ansonsten weitere Fehlerquellen:

    - Billiges Baumarktkabel mit 0,5mm Innenleiter (Spannungsabfall)
    - Unzureichender Massekontakt (Geflecht) im F-Stecker
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Quad-LNB

    Vielleicht vom Dachstuhl gefallen.
     
  5. jimi-2

    jimi-2 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Quad-LNB

    Habe mich am Samstag mal im Dachstuhl umschaut und mußte erstaunt folgendes feststellen :
    Die zwei Kabel führen in den Speicher und sind dort jeweils an einen Splitter angeschlossen (2-Fach-Verteiler).
    Von den Splittern führt jeweils ein Kabel an einen ersten Multischalter und eins an einen zweiten Multischalter.
    Beide Multis haben zwei Eingänge (LNB 1+ LNB 2) und 4 Ausgänge.
    An Multi 1 hänge ICH in Ausgang 4.
    An Multi 2 hängt mein Nachbar an Ausgang 3.

    Hintergrund:Vor Jahren hatte die Sat Anlage wohl mal 4 Teilnehmer.
    Von den 4 haben sich vor einiger Zeit 2 eine eigene SatAnlage angeschaft.
    Ursprünglich war dort ein analoger Twin-LNB verbaut.
    Als Ich im April auf DIGI umrüsten wollte, hatte meine Vermieterin mir gesagt, dass Ich einen Quad-LNB kaufen sollte.

    Also:
    LNB - Ausgang 1 - COAX - Splitter:
    1 mal nach Multi 1 - Eingang 1
    1 mal nach Multi 2 - Eingang 1
    LNB - Ausgang 2 - COAX - Splitter:
    1 mal nach Multi 1 - Eingang 2
    1 mal nach Multi 2 - Eingang 2

    Ich: Multi 1 - Ausgang 4:confused:
    Nachbar: Multi 2 - Ausgang 3:confused:

    Ich verstehe nicht warum dort überhaupt 2 Multischalter verbaut wurden.:confused:
    Weil wir jetzt eigentlich bis auf weiteres gar kein(e) Multi(s) mehr brauchen, wollte Ich die zwei LNB-COAX vom Dach direkt an unsere Kabel anschließen. Leider sind alle Kabel Maßgenau geschnitten. Deshalb müßte Ich diese erst mal verlängern.
    Inzwischen hat meine Vermieterin mir das HANTIEREN aber untersagt:wüt: und einen Techniker beauftragt.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Quad-LNB

    lol. Na dann viel Spaß mit dem Techniker.