1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Quad LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kingastra, 1. April 2012.

  1. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Derzeit hab ich für Astra 19,2°Ost ein Twin LNB. An dieses ist je einmal die DM8000 im Wohnzimmer verbunden und einmal die DM800 im Schlafzimmer. So läuft alles super.

    Habe hier ein Quad LNB (komische Firma, OKSI, Model Full HD :rolleyes: ). Wollte durch dieses den zweiten Tuner der DM8000 anschließen und die DM7000 in der Küche.
    Tuner 1 der Dreambox 80000 ist an einen EMP 17/1 Multischalter (16 Satpositionen, 1x Antenne). Sobald ich das Quad LNB anschließe hab ich auf der 8000er an Tuner 1 nur noch HD-Sender wie RTL HD,ORF HD. An Tuner 2 (direkter Anschluß an das Quad LNB) nur noch SD Sender :rolleyes:
    An der 7000er in der Küche laufen alle. An der 800er im Schlafzimmer laufen nur HD-Sender.

    Woran liegt das?
    LNB ist neu, hatte ich noch nie in Gebrauch.

    Sollte ich lieber auf ein Quattro LNB mit Multischalter umsteigen? Wenn ja, geht das mit dem EMP 17/1 ? Welches Quad LNB mit Multischalter würdet ihr empfehelen?

    Schon mal Danke für eure Hilfe.
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Problem mit Quad LNB

    Empfängst du 16 Satelitten??
    Sehr verwirrend was du da schreibst!!
     
  3. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Quad LNB

    Ich empfange 28,2°Ost, 23,5°Ost, 19,2°Ost (Twin-LNB), 15,8°Ost, 13°Ost, 10°/9°Ost, 7°Ost, 4,8°Ost, 0,8°West & 12,5°West. Die empfange ich aber nur an Tuner 1 über den 17/1 EMP Multischalter an der Dreambox 8000. Die 800er ist direkt an das Astra 19,2°Ost Twin-LNB angeschlossen.
    Das Twin LNB wollte ich gegen das Quad tauschen, jedoch kommen dann die Empfangsprobleme.
    Deshalb wollte ich fragen ob ich anstatt des Quad LNB lieber ein Quattro LNB mit dazugehörigen Multischalter nehmen soll und das ich das mit dem 17/1 EMP kombieneieren kann.
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Problem mit Quad LNB

    Teoretisch müsste es mit solch einem Schalter funtzen!
    Spaun SUR 211 F - Diseqc-Relais - Spaun
    Aber ob es tatsächlich gehen wird???
    Am besten du besorgst dir einen Quad LNB von Alps(passt auch gut dort rein weil schmal)und dann geht es auch mit deinem 17x1 Schalter.
     
  5. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Quad LNB

    Werde mir ein Quad LNB von ALPS holen. Meine anderen sind auch von Alps. Hoffe dann klappt alles.
     
  6. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Quad LNB

    Das OKSI LNB ist ein ziemlich billiges China-Ding.
    Dem würde ich auch nicht vertrauen.
     

Diese Seite empfehlen