1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Prosieben sat1 und einigen anderen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von daferu, 7. August 2006.

  1. daferu

    daferu Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hab mir heute um über meinen premiere reciever auch die free tv sender sehen zu können bei kabel deutschland so ein packet für 4,90 bestellt.
    So nun habe ich in meiner listee auch alle free tv sender nur gehen pro sieben sat1 kabel eins n24 nicht rtl rtl2 ntv gehen, auch alle premiere sender sowie ard und zdf. Bei den sendern ist die signalqualität immer auf 0 und signalstärke immer kurz bei 100 dann wieder 0. Als ich dann bei kabel deutschland bei der technik anrief konnten die mir nuir sagen das ich nen techniker holen soll, der kostet aber 50€ und bevor ich die ausgebe möchte ich fragen ob ich ne andere möglichkeit hab noch die sender zu bekommen.
     
  2. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Prosieben sat1 und einigen anderen

    Überprüf mal deinen Verstärker, welchen Frequenz-Bereich der verstärkt. Es gibt Verstärker die nur bis 450 Mhz verstärken und Pro7, Sat.1, N24,... liegen auf 458Mhz.
     
  3. daferu

    daferu Neuling

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Prosieben sat1 und einigen anderen

    äh ich weiß net mal wirklcih ob ich einen verstärker hab ich kenn mich da echt null aus... mir wurde des meist auch eingerichtet...
     
  4. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Problem mit Prosieben sat1 und einigen anderen

    dann lass den Techniker für 50€ kommen!
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Prosieben sat1 und einigen anderen

    Du musst den Verstaerker bei Hausuebergabepunkt anschauen: irgendwo im Keller, meistens bei den Stromzaehlern :) ein Kasten in den 1 Kabel ringeht iund vieeeele rausgehen.. Bei uns haben die Mongos von der Hausverwaltung einen nagelneuen Hirschmann BK-Verstaerker einbauen lassen, der konsequenterweise lediglich 74-450Mhz durchlaesst und keine Rueckkanalfaehigkeit besitzt.. War wahrscheinlich irgendwo ein Restposten, den die Antennenfirma der Hausverwaltung (wahrscheinlich teuer) aufgeschwatzt hat.. Demenstprechend faellt die Signalstaerke bei z.B. 480MHz (Pro7, Sat1...) ziemlich steil ab, geht aber noch ohne Probleme (Staerke/Quali=38%/100%). Die HD Kanaele 522MHz kommen leidlich durch (33%/100%). Ist halt ein uraltes Problem, die Hausverwaltungen haben keine Ahnung...