1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Programmierung Unicam Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fuechti, 30. Oktober 2010.

  1. MIZZ105

    MIZZ105 Senior Member

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Auf welche Einstellungen verändert?
     
  2. huber2905

    huber2905 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Auf Com1 und anschließend ließ sich auch im loader der Com1 öffnen. Vorher ging nur der COM3.
     
  3. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Hallo,
    ich wollte heute auch mein Unicam-Modul programmieren, aber es tut sich nichts.

    Ich habe dieses Unicam mit Programmer

    Diesen USB-RS232 Adapter

    Habe alles so angeschlossen wie in der Anleitung aber bei mir kommt immer nur die Meldung "Waiting for Module Reset..." und dann tut sich nichts mehr.
    Ich kann nur Com3 auswählen, bei allen anderen kommt die Meldung "Com X Open Error"

    Was mache ich falsch ?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Wenn das der wie auf dem Karton ist, dann ist es der falsche Adapter da der nur ein USB 1.1 Adapter ist. Da gibts immer Timing Probleme.
    Mit einem USB2.0 Adapter gehts aber. ;)
     
  5. goom

    goom Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Hat doch geklappt.
    Muß einem ja auch mal gesagt werden das das Teil noch einen AN/AUS-Schalter hat :winken:
     
  6. brisgi

    brisgi Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Bringe mein Unicam Modul leider nicht ans Laufen: Gehe Schritt für Schritt nach der Anleitung von epapress vom 24.10.2010 vor. Bei mir kommt es jedoch nicht zu Schritt 6 "Wait for Module Reset". Habe es breits an zwei verschiedenen Rechnern ausprobiert. Es passiert nichts.

    Hat einer eine Idee, woran es liegen kann?
     
  7. unitrouble

    unitrouble Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Ich habe leider auch ein Problem mit dem Unicam Modul, und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen:
    Gekauft habe ich das Unicam 2.0 inkl Programmer - dieses hier:
    Bundle Unicam / Unicrypt CI Modul REV 2.0 incl.: Amazon.de: Elektronik
    Anzumerken ist, daß der Programmer 2 Taster hat - der eine ist für den Modul-Reset (man muß also nicht das USB Kabel abziehen), wofür der andere ist weiß ich nicht - ist leider keine Dokumentation dabei.

    Zum Programmieren verwende ich den Unicam Loader 1.1.
    Programmierung klappt auch wunderbar - Fortschrittsbalken läuft innerhalb ca. 2 Minuten bis 100% durch und verschwindet anschließend. So weit so schön.

    Nur leider erkennt mein Fernseher das Modul nicht. Ist ein LG Modell 32LF2500.
    Gem. Anleitung soll da bei gestecktem CI Modul unter "Einstellungen" ein Menüpunkt "CI-Informationen" erscheinen, und der erscheint bei mir nicht.

    Ich habe die Software Versionen 5.23 und 5.28 programmiert - immer das gleiche Ergebnis. Ob die Chipkarte eingesteckt ist oder nicht ändet auch nichts. Bin mit meinem Latein daher so langsam am Ende.

    Weiß jemand Rat?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Das Modul schon mal in einem anderen Gerät getestet?
    Wen es da läuft, ist der CI+ Schacht wohl inkompatibel.
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    @unitroubel: die auf dem Programmer vorhandene Tasten habe ich noch nie genutzt/gebraucht.
    Aber zu Deinem Problem: der Fehler liegt beim Loader...zum programmieren für das Unicam nur den Loader V 1.0 benutzen...wichtig!!!!!
    Also, nochmal neu programmieren aber diesmal mit dem richtigen Loader, dann geht es auch!
    MfG, B-D.
     
  10. coastbike

    coastbike Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Also! Hatte beim Update von 5.23 auf 5.28 auch das Problem mit dem "Wait for Module Reset".

    So hat's funktioniert:
    1. alle Stecker vom Programmer abziehen
    2. Unicam Loader 1.0 starten
    3. jetzt erst die Steckverbindungen herstellen
    4. COM1 einstellen, wenn nicht schon steht
    5. Cam Image drücken
    6. entsprechende *.uns auswählen

    Jetzt hat er durchgeladen bis 100%. Ob alles funktioniert, muß ich zuhause prüfen, da ich nur im Betrieb einen Rechner mit seriellen Port habe. Seriell-USB-Adapter war mir zu umständlich, da noch ein extra asiatischer Treiber geladen werden muß. Sonst wird der COM1 nicht erkannt.

    Übrigens: Hab Terratec S7 USB mit HD+ und Sky+ unter Win7 Prof 64 mit DVBviewer-Demo. Mußte Audio aber erst einstellen im Viewer, da kein Ton. Lief beides mit 5.23. Manchmal kam es mir etwas ruckelig vor. Deshalb der Versuch 5.28. Mal sehen, ob sich was geändert hat.

    Wenn ich mich nicht mehr melde, dann hat's gefunzzt:winken::winken::winken::winken: