1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Programmierung Unicam Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fuechti, 30. Oktober 2010.

  1. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    von Hama....aber was solls - hauptsache es funzt:)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Ich sag ja, No Name.
     
  3. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht....nenne mir mal
    bitte 2 Modelle(genaue Bezeichnung) die keine no Name Dinger
    sind mit diesem Chipsatz...ich würde mir dann gerne ein R232/USB
    Adapter davon zulegen...Danke CSI
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    ZumBleistift: DELOCK 61856
     
  5. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Danke Gorcon, hab hier noch eine Anleitung bei Conrad gefunden,
    die vieleicht manchem weiterhilft ... ist gut erklärt wie man mit
    einem R232/USB Adapter unter Windows arbeitet...

    Praxistipp Elektronik: USB/RS232-Adapter

    Gruß CSI
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    ...komisch diese Diskussion...bei mir hat das mitgelieferte Kabel funktioniert...und tut es immer noch! :eek:
     
  7. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Bei mir funkts (mittlerweile) auch (bei mir war das CAM defekt).
    Aber hier wurde ja behauptet, dass man gar kein Nullmodem sondern ein 1:1 Kabel braucht.
    Und dann wäre eben die Frage, warum den ein Nullmodem beiliegt :winken:
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Vielleicht sollte ein Besitzer vom beigelgten Originalkabel das mal durchmessen und für Klarheit sorgen, dann hätte die Diskussion über das richtige Kabel ein Ende :):
    Wie ist das Schema für das Rs232 Null-Modem? : Ferguson : Digital Multimedia Technology

    PS: früher wurde auch schon mal ein falscher Programmer verkauft, der für das Giga-Green, der funktioniert dann mit dem Giga-Blue und Unicam / Onys-Cam nicht (muss modifiziert werden).

    Discone
    :winken:

    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
     
  9. huber2905

    huber2905 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Ich bin nun endgültig verzweifelt und bekomme mein Modul nicht programmiert. Gibt es im Forum vielleicht jemanden, dem ich mein Modul zusenden kann und der es mir dann mit der 5.23 Version programmiert? Das wäre sensationell. Ich würde mich über eine PN sehr freuen. LG Huber
     
  10. huber2905

    huber2905 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Also, ich habe mir ein 1:1 Kabel besorgt und es hat weiterhin nicht funktioniert. Dann habe ich tatsächlich nochmal die COM Einstellungen im Gerätemanager überprüft und verändert. Und siehe da, es hat gefunzt und das zufällig mit dem mitgelieferten Kabel. Also auch dies scheint ein 1:1 Kabel zu sein.
    Unicam läuft einwandfrei im neuen Sony.
    Vielen Dank an alle hilfsbereiten Mitglieder.
    LG Huber