1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Programmierung Unicam Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von fuechti, 30. Oktober 2010.

  1. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Ja die Programmer für Giga Blue und Unicam sind gleich. Habe selber beide Module und nur ein Programmer für beide. Funzt 1A.
     
  2. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul


    THX,funzt alles bestens.:)
     
  3. huber2905

    huber2905 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden und woher bekomme ich ein 1:1 Kabel?
     
  4. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Beim Nullmodem Kabel sind die Anschlüsse gekreuzt, beim 1:1 Kabel nicht. Kabel bekommst du bei jedem Elektrofachmarkt oder auch im Internet.
     
  5. cyx

    cyx Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    ... und warum liegt den Programmern dann immer ein Nullmodemkabel bei, wenn man ein 1:1 braucht ??
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Vieiecht sollte endlich mal jemand so ein Kabel (was funktioniert) einfach mal durchmessen.

    Ich habe erst letztens wieder eine Textgraphische Darstellung gesehen wo stand das es ein 1:1 Kabel war jedoch war zu sehen dass das Kreuzverbunden war.
     
  7. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    irgenwo verstehe ich hier die Diskussion über Nullmodemkabel
    hin oder her nicht, man steckt hier in Details fest und der Fehler
    liegt wahrscheinlich ganz wo anders, denn die passenden Kabel sind
    doch beim Programmer dabei...was muß vorhanden sein?

    1. Unicam
    2. Programmer mit 2 Kabel (USB + R232)
    3. Adabter R232 / USB (falls R232 Schnittstelle nicht vorhanden)
    4. Treiber für Adapter (ohne den läuft garnix und XP/Vista/W7 haben keinen)

    alles andere macht der PC/Laptop selbst...

    Unicam in Programmer einsetzen - dann R232/USB einstecken -
    Loader starten (schaltet automatich auf richtigen com) -
    Datei auswählen - dann USB einstecken - laden beginnt...

    falls das nicht klappt - nochmal beginnen mit R232/USB im nächsten
    USB-Anschluss vom PC/Laptop ... dabei wählt er automatisch den nächsten freien Com aus und dann sollte es klappen... so war es
    bei mir mit XP - jetzt habe ich W7 und das wählt alles automatisch richtig aus ... wenn man einen Treiber installieren konnte...ich habe nur einen
    im Internet gefunden - bei Hama - deren Adapter empfiehlt sich demnach auch dafür...also bei mir klappte es bereits mehrmals hervoragend...

    Viel Glück - CSI
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    braucht man bei win7 nicht da der automatisch erkannt wird. Allerdings benötigt man dann das Programm um den Comport einstellen zu können falls dieser schon belegt ist. (viele PCs haben ja ihren COM1 Port an Board, aber nur nicht rausgeführt). Der erscheint dann auch im Gerätemanger.
     
  9. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Hi Gorcon,

    leider ging das bei meinem W7 nicht....Adapter reingesteckt...
    rödel,rödel,rödel und... Hardware konnte nicht insatlliert werden...aus,
    habe dann im Netz nachgelesen - wurde durch verschiedene Foren gejagt
    und überall ... besorge Dir einen Treiber für W7 64 bit, das hab ich dann gemacht und dann erst funktionierte alles unter W7...

    Gruß CSI
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Problem mit Programmierung Unicam Modul

    Dann hast Du irgenso so einen No Name Ding. ;)
    Die ich kenne und verwende sind mit dem PL2302 Chipsatz. Für den gibt es keine Treiber zum Download unter Win7 (weil man die eben nicht benötigt da Win7 die selbst mitbringt.