1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Liliputput, 19. September 2005.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    Gut geschirmte Kabel erkennste meist nicht, ohne sie aufzuschneiden.
    Deswegen richte dich da nach den technischen Angaben, meist hilft auch der Fachhändler vor Ort aus mit gutem Kabel was von ner 100m Rolle abgeschnitten wird.

    Ich persönlich kann von der Preis/Leistung her PREISNER Kabel empfehlen.
    Das 2-fach geschirmte Kabel hat 110dB Schirmungsmaß.

    Ich muss in Kürze das Preisner SK4000 (4-fach geschirmt) in einer Kabelanlage verbauen, weil wir dort mit S07 (SAT1) und dem Ortsansässigen Taxifunk Probleme haben, laut Messwagen steht eine 100dB Welle im Haus :eek: , die den S07 killt wenn die funken....

    Von daher so als überleitung: Gutes Kabel verbauen, alle Steckerverbindungen möglichst vermeiden, LNB tauschen, Spiegel neu ausrichten, Receiver testweise tauschen (evtl schlecht geschirmter Empfangstuner)....
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit Pro7, Sat1, Kabel1

    Bei DECT Problemen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es häufig gar nicht mal die Kabel an sich selbst sind, sondern Beeinträchtigungen des Kabels, die die Schirmung zunichte machen. Also Quteschungen, Knicke oder angenagte Kabel (die freilaufenden Kaninchen, Hamster, Meerschweinchen der lieben Kleinen). Auch Installation von F-Steckern ist wohl nicht jedemanns Sache. Von überstehender Folie und Geflecht bis zu fast gar nicht mehr vorhandener Folie und Geflecht, wenn man den F-Stecker abdreht, habe ich schon alles gesehen. Auch das die Isolation den Innenleiters bis ins Mittelloch des F-Steckers gehen sollte, scheint nicht jedem präsent zu sein. Fensterdurchführungen sind z.B. auch immer so eine Sache...
    Sind wie gesagt nur persönliche Erfahrungswerte. Wäre aber recht fix zu prüfen.