1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wildsau, 15. Dezember 2008.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

Wenn der Händler das schriftlich zugesagt hat, dann muß er das auch liefern, ganz einfach.

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber das müsste man beweisen können, daher Produktbeschreibung oder Auftragsbestätigung. Eine Angabe auf der Rechnung ist keine Zusage der Leistung.

3. wildsau

wildsau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut, darüber lässt sich streiten. Werde mir aber mal die AB-email suchen, damit ich im Falle einer Ablehnung durch Premiere vorbereitet bin.

Ich bin mir sicher, dass es da auch drin stand, denn das war immerhin der Grund, das PP-Abo dort zu bestellen.

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hättest du eventuell einen Anspruch dem Händler gegenüber.

5. cymbol

cymbol Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe ich auch so. Gegenüber dem Händler und nicht gegenüber Premiere.

6. wildsau

wildsau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da isses:

Anzahl
    Artikel
    Einzelpreis
    Summe
    1
    Premiere 2008 - Gutschein 12 Monate 4er Pack +STAR
    299,00 EUR​
    299,00 EUR​
    Zwischensumme​
    299,00 EUR​
    Versandkosten (Versand nach Deutschland - Gesamtgewicht: 0,65 kg)​
    5,50 EUR​
    Versicherungsgebühr (0,85 % vom Auftragswert)​
    2,54 EUR​
    Kreditkartengebühr (2,00 % vom Auftragswert)​
    5,98 EUR​
    Gesamtbetrag
    313,02 EUR
    inkl. 19% MwSt.​
    49,98 EUR​

7. AW: Problem mit Prepaid-Abo: kein Premiere

und jetzt nochmal schön formatiert bitte

8. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum rufst du PREMIERE nicht einfach an um das Gedusel zu beschleunigen und noch VOR den Feiertagen STAR zu haben?
    Ich würde es bei der normalen Servicehotline sowie der STAR Zubuchungshotline probieren. Vielleicht kennen sich die ja auch mit den Gutscheinen aus. Meiner Meinung nach hat der VKF Schuld und nicht Premiere. Nur dann erhältst du sofort ne Antwort 24/7.

Richtig. Meiner Meinung nach, hat hier Premiere KEINE Schuld! Warum? Auf dem Gutschein steht lt. Ersteller nix von STAR drauf. Das ist es was Premiere verkauft. Der Verkäufer hat die Rechnung erstellt, also hat ER dafür zu sorgen. Notfalls würde ich dem Verkäufer mit einer negativen Bewertung bei Händlerportalen drohen. Das schädigt dann seinen Ruf, darum lenken die dann immer gleich ein.

STAR wurde dann aber angeblich nur 12 Monate dazugeschaltet, dann war Ende. Ende der Aktion war 16 oder 17.11. galt aber glaub ich nur bei Neuabschluss und hat nix mit Prepaid zu tun...

9. wildsau

wildsau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der wichtigste Satz steht hier: Premiere 2008 - Gutschein 12 Monate 4er Pack +STAR

Ja, ich bin mir auch im Klaren darüber, dass Premiere keine Schuld trifft. Daher habe ich da ja auch angerufen und mein Problem geschildert. Die Rechnung und die AB habe ich dann auf Wunsch des Kundenbetreuers bei email geschickt. Werde morgen nochmal anrufen, damit ich diese Woche Klarheit habe. Sollte Premiere nicht bereit sein, für die Fehler eines zertifizierten Händlers geradestehen zu wollen (Was ich verstehen könnte...), werde ich mich schriftlich an smartcard24 wenden, denen eine Nachfrist von zehn Werktagen stellen und in letzter Instanz meine Bank anweisen, den gezahlten Betrag zurückzuholen (VISA). Dann würde ich den Händler nochmal anschreiben und fragen, wohin ich den um 120 € "bereinigten" Rechnungsbetrag hin überweisen soll.

Vielen Dank für Eure Ratschläge! :)

10. fritzeflunker

fritzeflunker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Smartcard24 anschreiben, Kundennummer von Premiere dazu und ich denke, man wird das dort zu Deiner Zufriedenheit lösen. Noch bevor Du ein Bookback gemacht hast!