1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ernesto59, 21. Januar 2006.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Problem mit Premiere.

@ernesto59

Da du ja scheinbar bis zum letzten Tag Premiere sehen konntest, bis das Abo ablief, ist das Löschen der Karte und das Zusenden einer Ersatzkarte schlichtweg gelogen. Ruf doch nochmal bei Premiere an, frage, wann die Karte genau gelöscht wurde und die Ersatzkarte kam. Und bitte vorher darum, nicht angelogen zu werden, oder jemanden zu sprechen, der dich nicht wieder anlügt.

2. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ah - jetzt kann ich mir vorstellen, was passiert ist...
    Die Karte die Du noch hast ist schon im System - nur nicht bei Dir eingetragen sondern unter Verluste eingetragen.
    Stattdessen ist bei Dir eine Karte eingetragen, die Du nie erhalten hast.
    Vermutlich hat jemand die Karte, die Du noch hast als Verlust gemeldet. Z.B. versehentlich durch einen Zahlendreher. Premiere hat die Karte dann auf Verlust gebucht und automatisch eine neue rausgeschickt, die entweder nie angekommen ist oder versehentlich entsorgt wurde (wie schnell schmeißt man etwas als Werbung weg, wenn man nix erwartet).
    Diese neue Karte hat Premiere nach Aboende natürlich zurückgefordert. Dadurch entstand dann die Misere.

Man könnte jetzt noch auf ganz abgedrehte Sachen kommen, wie, dass sich ein Besuch Deine Kartennr. notiert hat, die Karte als Verlust gemeldet und sich die Ersatzkarte an eine Zweitadresse hat schicken lassen...

Wie auch immer. Es ändert nichts an der Situation. Premiere wird auf den Brief sicherlich reagieren. Frage ist nur wie schnell. Derzeit dauern Bearbeitungen scheinbar recht lange. Da könnte das Inkassounternehmen sich schneller melden. Sollte letzteres der Fall sein, dann würde ich mal beim Anwalt nachhaken. Zumindest, wenn Du Rechtsschutzversichert bist...

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das kommt darauf an wie lange vor Aboende das gewesen sein soll...

Das wird den Bearbeiter wahnsinnig positiv stimmen und dazu motivieren sich für ihn einzusetzen... :rolleyes:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Bearbeiter hat eh ein Flag aktiv: "Kunde hat gekündigt und ist lästig. Abwimmeln!". Was soll's also. :rolleyes:

Gesperrte Karten sind innerhalb von 15 Minuten im Löschstream und eingeschaltet im Receiver beim betrachten eines Premiere-Programms nach ca. 30min deaktiviert. Muss wohl eine 30" vor Schluss Zusende-Entscheidung gewesen sein.

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry - aber Du solltest Deine persönlichen Erfahrungen nicht verallgemeinern :rolleyes:
    Es gibt hier auch Leute, die mit der Hotline andere Erfahrungen gemacht haben...

Was die Löschung angeht. Wir wissen doch gar nicht, was für ein Abo das war. Er hat ja mehrere (gehabt). Ich habe da auch noch so ein Start-"Restabo" von einem Aktionsprepaid. Die Karte nutze ich gar nicht mehr. Da würde ich es auch nicht merken, wenn die abgeschaltet ist...

6. ernesto59

ernesto59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wohn noch bei meinen Eltern, die sind Rechtsschutzversichtern.
    Also ich öffne eigentlich jeden Brief, der an mich geht.
    Ich werde am Montag bei dem Inkassounternehmen anrufen, mal schauen...was würde denn passieren, wenn man der Zahlung nicht nachkommen würde, weil Premiere z.B. zu langsam ist?
    Die Frau meinte auch, dass irgendwie ein Familienmitglied mich geworben hat oder umgekehrt.
    Das stimmt aber auch nicht, meine Eltern hatten vor Jahren mal ein Abo. Allerdings nur, weil 12 Monate bei der gekauften D-Box dabei waren...und das ist Jahre her.
    Ich weiss nicht was die da gemacht haben, aber ich darf das ganze ausbaden und hinterherrennen. :(
    Ich meine, ich werde ja wissen was für Abos ich hatte, wieviele Karten etc.
    Außerdem habe ich ja auch noch die ganzen Begrüßungsmappen von denen. Da sind ja auch die Smartcard Nummern eingetragen...da stand auch nichts davon.

7. ernesto59

ernesto59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau, diese Karte habe ich auch später nicht genutzt...ich hatte sie nur, weil es damals eine D-Box 2 dazu gab für 99€.
    Die Karte hatte 3 Monate Sport und 1 Jahr Start.
    Mittlerweile habe ich ein 20€ Super Abo, das im März abläuft. Danach wars das, für immer!
    Zum Glück hab ich die ganzen Abos schon vor Monaten gekündigt.

8. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also ist es schon möglich, dass diese Karte tatsächlich bei Buchung auf Verlust längst abgeschaltet gewesen ist. Bleibt nur die Frage, wo die Ersatzkarte geblieben ist.

Wenn Du ein Fax hast, würde ich das ganze auch nochmal an Premiere faxen. Das geht häufig schneller als Briefbearbeitung.

9. ChukaTruk

ChukaTruk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox

Und woher hast du die Erkenntnis das Karten ausgeblendet werden , das würde ich schon mal gerne wissen ??

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, aus der Tatsache, dass laut Technik mit meiner Karte alles in Ordnung gewesen sei, in der Tat allerdings die Karte Ende September vom System gelöscht wurde.