1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere Transponder 81

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kerstin662002, 16. Oktober 2007.

  1. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Seit 28.9.2007 Habe ich massive Emfangsprobleme mit den Sendern SciFi 13Th usw In der Zeit von 12:00 - 14:00 habe ich nur noch knapp 3,5dB Signalqualität und einen Pegel von 85 (TS STR1) in der restlichen Zeit 7,5dB und 85 vorher hatte ich immer eine Qualität von 9,5dB und 85 (alle Messwerte bein Wolkenlosen Himmel) habe schon alles mal neu gemacht wie Kabel LNB und Schüssel neu ausgerichtet hat alles nichts gebracht alle anderen Transponter haben ihre alten Werte und so gar noch besse werde als vorher. Wer hat so etwas vergleichbares auch?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Problem mit Premiere Transponder 81

    Da Du Kabel, LNB und Schüsselausrichtung schon ausgeschlossen hast, wie sieht es mit nem ggf. Multischalter, aber noch viel eher, mit dem Receiver selber aus? Mal den Receiver an nem anderen Kabel getestet bzw. nen anderen Receiver an dem Anschluss?
     
  3. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Problem mit Premiere Transponder 81

    Einen Multischalter habe ich nicht und ich habe auch schon einen anderen Receiver mal angeschlossen und das selbe Endergebniss:eek: Das schlimme ist ja, wenn es etwas mehr regnet kann ich alle Sender auf den Transponter nicht mehr sehen SQ 0,0-2,9dB. Ich habe eine DigiDish 45 auf einen Balkonständer mit einer 50X50 cm Gehwegplatte und freihe Sicht ohne Hindernisse nach Süden.
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Problem mit Premiere Transponder 81

    Habe Original die selbe digi dish 45 auf einem Balkonständer und einer Gehwegplatte.
    Der besagte Transponder mit den Sendern SciFi usw. kommt bei mir momentan mit einer Signalqualität 97 und Signalstärke 6,5 db.
    Alle anderen Premiere Transponder kommen bei mir mit einer Signalqualität 95-100 und 7,6- 8,8 db Signalstärke rein.
    Nutze als Receiver den Technisat digit xps.

    Gruß Bernd
     

Diese Seite empfehlen