1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Premiere Reciever

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hyper, 23. Februar 2009.

  1. hyper

    hyper Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe folgendes Problem.
    Habe vor 3Tagen Premiere ( nur Bundesliga ) und den Premiere Reciever von Samsung als Abo bekommen.Installiert u. freischalten lassen. Bis hier ist alles noch OK.
    Als Fernseher habe ich auch einen Samsung LCD HD ( 2Jahre alt).
    So nun zu meinem Problem. Meine Fernbedienung vom Reciever funktioniert nicht. Kann nur ab und zu durch das Menue springen ( eigentlich nur selten).
    Habe dann einen Techniker von Premiere am Tel. gehabt, der mir sagte mein Fernseher ( besser gesagt die Strahlen) wären Schuld, dass meine Bedienung nicht gehen würde.Habe ich noch nie gehört.
    Auch bei einem Anruf bei der Samsunghotline wurde mir gesagt, dass dies möglich wäre.
    Premiere stellt sich Stur, es läge ja an meinem Fernseher. Einen anderen Reciever können sie mir nicht schicken. Wenn dann einen HD Reciever ,dann hätte ich dieses Problem nicht. (Will ich aber nicht weil er mehr kostet und ich nur Bundesliga sehen will ohne HD.
    Könnt ihr mir vielleicht helfen, hat irgend jemanddavon schon mal gehört?

    Im voraus schon mal danke
    hyper
     
  2. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Premiere Reciever

    und den receiver woanders hinstellen?
     
  3. hyper

    hyper Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere Reciever

    Will ja meinen Reciever nicht im Schrank verstecken.
    Will ihn bequem von der Couch bedienen, so wie sich das ja für eine Bedienung gehört.
    Weiß auch nicht wie weit die `Strahlen`gehen
     
  4. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit Premiere Reciever

    Sorry, das ist gelinde gesagt Humbug, was da erzählt wird. Die Fernbedienung funktioniert mit Infrarotlicht, ein Fernseher strahlt aber keinen Infrarotanteil ab, ein LCD-Geräte schon gar nicht.
     
  5. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit Premiere Reciever

    oder den receiver vom fernseher wegdrehen.. ich hoffe, die kabellänge läßt raum für experimente. :)
    oder eine folie vor den receiver (also vors auge vom fb-empfänger) oder eine universalfernbedienung.
     
  6. hyper

    hyper Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Premiere Reciever

    Ich weiß noch nicht mal, ob es an der Fernbedienung oder ob es am Reciever liegt.
    Der Reciever steht eigentlich Blickgeschützt unter einer dicken Holzplatte.
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.271
    Zustimmungen:
    611
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit Premiere Reciever

    Hä? Verstehe ich das jetzt falsch? Da wäre es auch ein Wunder, wenn der Receiver Signale von der Fernbedienung empfängt.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Premiere Reciever

    :D :D :D Richtig! Freie Sicht von der Fernbedienung zum Receiver muß natürlich bestehen... :winken:
     

Diese Seite empfehlen