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Problem mit Premiere-Kündigungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bernd02, 4. August 2007.

  1. bernd02

    bernd02 Gold Member

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    Habe folgendes Problem:
    Mein aktuell laufendes Abonnement bei Premiere ist das Prepaidabo "WM 2006(64 Spiele)-Abo mit 7 Monate Film(heute Entertainment+Blockbuster) mit dazugebuchtem Add-on "Premiere Thema" .
    Laufzeitstart war der 1.3.2007,Laufzeitende der 30.9.07.
    Gekündigt habe ich fristgemäß per Fax am 29.7.07.
    Kündigungsstichtag(6 Wochen vor dem 30.9.07)müsste der 19.8.2007 sein.
    Heute erhielt ich die Kündigungsbestätigung.
    Darin stand, ich hätte den Kündigungstermin verfehlt und sie bestätigen mir daher nur den 31.3.2008.
    Wenn ich das richtig sehe(aufgrund des Laufzeitstarts),haben die mich fälschlicherweise als Laufzeitabo-Kunden behandelt,ich bin aber momentan Prepaidabokunde.
    Habe es an der Hotline bemängelt,es soll wohl an die Fachabteilung weitergeleitet werden.
    Der Hotliner bestätigte mir das ich aktuell mit diesem WM-Prepaidabo mit 7 Monate Film+Add-on "Premiere Thema" mit Laufzeitstart 1.3.07 drin stehe.
    Eine automatische Verlängerung würde auch nicht mit dem bestätigten Kündigungsdatum 31.3.2008 zusammenpassen,da automatisch nur um 12 Monate verlängert wird(das wäre ja denn der 30.9.2008).
    So nun zu meinen Fragen:
    Soll ich abwarten was nun passiert?
    Soll ich dem bestätigten Kündigungsdatum widersprechen mit anschließender nochmaliger Kündigung per Fax?

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2007
  2. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

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    AW: Problem mit Premiere-Kündigungsbestätigung

    hast du die versandbestätigung von dem fax noch? da müsste doch normal das datum draufstehen.wenn ja, dann schreib aufjedenfall einen brief an premiere und schildere deinen fall und "forder" sie darin auf dich aus deinem vertrag zu entlassen zum dem zeitpunkt.
    auf das wort : wir leiten es weiter, würde ich nicht vertrauen und lieber auf nummer sicher gehen.
    ...
    solltest du keine bestätigung für das fax haben, hast du wohl pech gehabt und hoffen,dass premiere dich rauslässt.
     
  3. AW: Problem mit Premiere-Kündigungsbestätigung

    hattest du im märz eine vertragsbestätigung bekommen?
    hast du noch unterlagen von deinem prepaid abo?

    wenn dem so ist, kopiere das und schick es zusammen mit nem kurzen brief
    "irrtümlich eintragung als laufzeitkunde statt als prepaid kunde, kündigung wurde am XXX zum YYY eingereicht" per fax/brief an premiere.

    wie geschrieben, es sieht so aus als ob du irrtümlich für ein jahr als laufzeitkunde aufgenommen wurdest. daher auch die bestätigte kündigung zum 31.3.08, welches der frühstmögliche austrittstermin bei einem 12 monats vertrag wäre.

    was zahlst du denn zur zeit an monatlichen gebühren?
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Problem mit Premiere-Kündigungsbestätigung

    Nein. Ich würde Prem. anrufen. Ich würde denen den Vorfall schildern, und gut ist es. Die haben auch schon gelernt, das der Kunde König ist. :winken:
     
  5. CaptainCharisma

    CaptainCharisma Gold Member

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    AW: Problem mit Premiere-Kündigungsbestätigung

    hat er doch schon...trotzdem würd ich es schriftlich auch machen... doppelt hält besser.
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Problem mit Premiere-Kündigungsbestätigung

    Oh Sorry. Kannst Du noch mal verzeihen. :)
     
  7. prodigital2

    prodigital2 Institution

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    AW: Problem mit Premiere-Kündigungsbestätigung


    Prepaid-Kunden zahlen normalerweise keine monatlichen Gebühren. Er zahlt höchstens etwas für das zugebuchte Thema-Paket.
     
  8. bernd02

    bernd02 Gold Member

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    AW: Problem mit Premiere-Kündigungsbestätigung


    Habe von meinem aktuell laufenden Abo noch die "Vertragsdaten-Übersicht".
    Dort wird es nicht mehr als WM-Abo geführt.
    Sondern dort steht:
    Abonnement:
    2 Programmpakete PREMIERE BLOCKBUSTER UND PREMIERE ENTERTAINMENT und
    als Laufzeit: 7 Monate.
    Darunter steht:
    Kaufpreis: bereits bezahlt

    Darunter steht:
    * Ihr Abonnementvertrag beginnt am 1.3.07.
    * Kündige ich nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf dieser 7 Monate ,verlängert es sich automatisch um weitere 12 Monate.
    Und dann noch das übliche zur Aktivierung der Smartcard....usw.

    Und eine extra Bestätigung für Premiere Thema.

    Zahle momentan nur für das Add-on Premiere Thema 9,99€.

    Edit:
    Habe die Bestätigung im Zusammenhang mit Premiere Thema nochmal rausgesucht.
    Premiere Thema hatte ich nicht zum 1.3.07 dazugenommen,sondern zum 1.5.07.
    In der Premiere Thema-Bestätigung steht das sie mein Wunschabo zum 1.5.07 umgestellt haben.
    "Sie sehen zukünftig 3 Pakete (Blockbuster,Entertainment und Thema)".
    Es steht keine separate Laufzeit dahinter.
    Ich zahle künftig ab obgenannten Datum 9,99€/Monat.
    Wenn ich irgendwelche Zusatzangebote buche zb. Zeitung usw.,erhalte ich eine separate Bestätigung.
    Und dann das übliche wenn man nicht rechtzeitig kündigt(12 Monate Verlängerung).

    Gruß Bernd
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007
  9. AW: Problem mit Premiere-Kündigungsbestätigung

    hmmm, irgendwie hab ich nen brainlag. [​IMG]

    thema als add on ja, aber dann nur für 14.98 im 12 monatsvertrag.
    das ist aber alles auf einr sc freigeschaltet, oder?

    dann haben die kollegen dir die kündigung vom thema bestätigt.
     
  10. bernd02

    bernd02 Gold Member

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    AW: Problem mit Premiere-Kündigungsbestätigung

    Blockbuster,Entertainment und Thema sind auf einer Smartcard(Prepaidabo-SC) freigeschaltet.
    Thema als 12 Monatsabo für 14,98€ und dann das bestätigte Austrittsdatum 31.3.08 geht auch nicht.
    Da Thema am 1.5.07 zugebucht wurde,dann hätte der 31.5.08 als Austrittsdatum auftauchen müssen(1.5.07-31.05.08=12 Monate).

    Gruß Bernd