1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dj-schnitzel, 13. Dezember 2005.

1. rscowl

rscowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

Dein LNB hat 4 Anschlüsse.
    Das sind:
    1. Anschluß für High Band - horizontal
    2. Anschluß für High Band - vertikal
    3. Anschluß für Low Band - horizontal
    4. Anschluß für Low Band - vertikal

wenn Du nur einen Anschluß benutzt, empfängst Du nur wenige Sender, da ja ca. 3/4 fehlen.

Der passende Multischalter muß also auch die entsprechenden 4 Eingänge haben !

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  2. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

nein das geht so auch nicht. du hast ein quattro LNB und das gibt pro anschluss nur eine ebene ab, die der multischalter wieder verteilt zu den receivern. du müsstest dir ein quad lnb kaufen. da kannst du an jedem anschluss einen receiver betreiben. ob analog oder digital receiver ist dann wurscht

3. dj-schnitzel

dj-schnitzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ALso brauch ich definitiv nur einen quad LNB?!! Dann funtioniert alles mit den vorhandenen anderen Bauteilen?! Also kein anderer multischalter oder ähnliches? Und ich muss auch keine weiteren kabel legen?! Ist die Sache damit geklärt?! Dann nerv ich auch nicht weiter

4. dj-schnitzel

dj-schnitzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Quad is doch das selbe wie quattro?! Oder etwa nicht?! Der hat doch auch vier anschlüsse! dann brauch ich ja doch wieder nen anderen multischalter. Oder sehe ich das falsch?! was is dann der unterschied zwischen quattro und quad

5. rscowl

rscowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt Quattro-LNBs mit integriertem Multischalter, da sitzt der Multischalter im LNB.
    Man nennt sie dann auch "Quad-Switch LNB"

Dein LNB hat keinen eingebauten Multischalter!

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2005
  6. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

N E I N es ist nicht das gleiche.
    ein QUAD lnb gibt auf jedem anschluss alle 4 ebenen an einen daran angeschlossenen receiver. ein Quattro LNB hat auf jedem anschluss jeweils nur eine ebene und die muss ein multischalter wieder verteilen. ein Quad LNB bedarf keines MS ist aber auch aufgrund der mehr elektronik anfälliger bei bestimmten anlagen. lange kabelwege usw.
    du kannst es definitiv mit einem QUAD LNB machen. du musst dann aber auch soviele kabel in deine wohnung legen , wie du receiver hast. jeder braucht ein kabel , dass du direkt am QUAD LNB anschraubst

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

sorry aber ich muss das etwas korrigieren. so wie du das schreibst könnte man denken, dass es auch QUAD LNB gibt ohne integrierten MS. die gibt es aber nicht.

PS du und ich wissen das, aber andere könnte das falsch deuten.

8. dj-schnitzel

dj-schnitzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ok danke jungs!!! nochmal ganz kurz: meinen 3/4 multischalter lass ich dann einfach weg und gehe von allen receivern direkt an den Quad LNB! Danke!!! Werd mir gleich morgen so einen kaufen!!! Ihr seid super :) :eek:

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

achte darauf ( wenn der verkäufer nicht so recht bescheid weiss ) das auf der verpackung steht " mit integriertem multischalter ). oder " für direkten anschluss von bis zu 4 receivern ". dann sollte es was werden mit dir und PREMIERE.
    PS. denke daran, du brauchst auch F stecker. nicht das du zu hause ankommst und nochmal los musst. vorher dein vorhandenes coaxialkabel messen und die richtigen F stecker kaufen.