1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dj-schnitzel, 13. Dezember 2005.

  1. dj-schnitzel

    dj-schnitzel Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mir seid kurzem Premiere zugelegt aber leider kann ich es einfach nicht empfangen und weiß nicht warum. Mein Digital Receiver (nokia d-box1) zeigt immer an "DIE ANTENNE IST NICHT EINGESTECKT ODER GESTÖRT! Aber woran kann das liegen?! Es geht auf der d-box kein einziger sender!! Aber wenn ich dann umstecke in meinen analogen receiver funktionieren alle sender. Aber ich möchte doch nun endlich mein Premiere ABO genießen können!
    Also woran kanns liegen, hab folgende Bauteile verbaut:

    1.)NOKIA D-BOX 1

    2.)SMART SAT MULTISCHALTER MS3E
    TECHNISCHE DATEN:
    TWIN TAUGLICH
    920-2250Mhz
    H: 18V
    V: 14V

    3.)SMART Universal quattro LNB/LNC
    TECHNISCHE DATEN:
    Digital-Universal-Quattro LNB - 0,3 dB Rauschmaß
    Feeddurchmesser 40 mm
    Digital + analog tauglich
    Frequenzbereich 10,7 - 12,75
    Temperaturbereich 40 ° ~ + 60 °
    Nur zur Verwendung mit einem Multischalter

    ]BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!!!:(
    [​IMG]
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

    ... bitte warten ... :eek: ...
     
  3. dj-schnitzel

    dj-schnitzel Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

    :( Will doch nur endlich premiere sehen!! das muss unbedingt spätestens morgen abend funktionieren
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

    Mit einem 3/4-Multischalter kann da ja nichts funktionieren. Dein Quattro-LNB hat ja 4 Ausgänge und diese 4 Ausgänge müssen in 4 Eingänge eines Multischalters, damit jeder Receiver auf alle 4 Emfangsbereiche zugreifen kann. Du benötigst also einen 5/4-Multischalter und wahrscheinlich noch die beiden zusätzlichen Kabel vom LNB zum Multischalter.
     
  5. dj-schnitzel

    dj-schnitzel Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

    Und wenn ich mir dann einfach nen SINGLE LNB kaufe, funktioniert das dann mit dem multischalter?! Weil hab keine lust noch soviel kabel zu legen
     
  6. dj-schnitzel

    dj-schnitzel Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

    ich meinte TWIN LNB
     
  7. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

    mit nem single bzw. twin mußt du direkt zum receiver gehen, ohne multischalter
     
  8. dj-schnitzel

    dj-schnitzel Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

    Wie siehts aus wenn ich mir gar nichts dazu kaufen würde. also mit den jetzigen bauteilen. Könnte ich das so machen: Von dem Receiver der Premiere empfangen soll direkt ohne multischalter an einen der zwei noch freien anschlüsse an dem quattro lnb gehen?! Würde das funktionieren? Oder muss ich unbedingt durch den multischalter gehen bei verwendung einens quattro lnbs?
     
  9. dj-schnitzel

    dj-schnitzel Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

    Versteht ihr was ich meine?! Weil ich möchte ja nur auf einem anschluss premiere empfangen können, die anderen 3 im multischalter können ja ruhig analog bleiben. Kann ich den multischalter dann einfach weglassen mit dem einen kabel?
     
  10. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: Problem Mit Premiere Empfang!! Bitte Hilfe

    wieviel receiver willst du den anschließen?
     

Diese Seite empfehlen