1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Praktiker Digi Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von andi1409, 29. März 2003.

  1. andi1409

    andi1409 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Habe jetzt mal das signal vom receiver über mein funk übertragungssystem ins schlafzimmer geschickt,da flackert nix.

    habe jetzt im wohnzimmer alle Lautsprecher in der nähe weggenommen flackert aber immer noch.

    Was kann da sonnst noch stören?

    Mfg.Andi
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    versuch mal tv+receiver ohne Video anschliessen
     
  3. andi1409

    andi1409 Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

    Ich habe keinen Video Recorder.

    Mfg.Andi
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also erstmal: die Medion/Aldi-Dinger (eigentlich www.opentech.co.kr ) liefern bei bestimmten, vorzugsweise hellen bildinhalten und bei einigen Kanälen auch ziemlich oft ein "zerrissenes" Bild.

    Wenn es aber bei Dir per Funkübertragungssytem nicht flackert, dann liefert höchstwahrscheinlich der Receiver ein RGB-Signal, aber der Fernseher ist nicht auf AV geschaltet, bzw. hat nicht geschnall, dass ein RGB-Signal anliegt.

    Mein Tip: erstmal am RECEIVER auf RGB stellen. Sollte normalerweise schon reichen, ggf. Receiver nochmal aus und wieder einschalten, vielleicht wacht die Glotze dann schon auf.
    Da man bei Deinem TV aber auch auf RGB stellen kann mach das ggf. auch noch. Ich vermute dann dürfte ein Bild zu sehen sein, statt nur schwarz.