1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Philips-Boxen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Florian, 5. November 2001.

  1. Tommy_Tulpe2001

    Tommy_Tulpe2001 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo. Ich wollte nur sagen, dass bei meiner philips-box alles läuft, ausser dass der fb-fehler immer noch existiert. Tatsächlich nicht mehr so oft wie vorher, aber eben immer noch.
     
  2. Lunte

    Lunte Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich bin der neue hier im Forum,

    bei meiner Philips, klappte alles prima, 30 min. und alles war erledigt. Aber das mit der Fernbedienung ist immer noch nicht gelöst.
     
  3. katja-fromm

    katja-fromm Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe zwar keine Phillips, aber soweit ich weiss, soll nur das "Laut-Leise" Problem gelöst sein, mit dem alles angefangen hat.
    Das Richtige, welches erst später rausgekommen ist, hat BetaReserce wahrscheinlich noch garnicht mitbekommen [​IMG]

    MfG
    special-agent [​IMG]
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Bug mit der FB ist na sagen wir mal abgemildert worden. Wenn man die Tasten zu lange drückt gibt es immer noch evtl. Doppelsignale. Hier ist jetzt Gefühl angesagt.
    Aber vorher war es teilweise so schlimm, dass man den Pin-Code nicht eingeben konnte, weil verkehrte Zahlen kamen. Also langsam mit Gefüüühl und dann ist es zu ertragen. Gegen die Decke brauche ich meine FB jetzt nicht mehr zu halten.
     
  5. digi-mike

    digi-mike Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo


    Ja ich habe ein Problem mit meiner Philips Box.
    Nichst geht mehr.
    Die Dbox2 hängt scheinbar in einer Ladeschleife.
    Sie versucht die neue Soft zu laden,danach bekomme ich jedesmal eine Fehlermeldung UD4
    Auch ein Reset oder Flash Erase funktioniert nicht mehr.

    Tja was kann ich da machen...?

    Muß ich die Kaufbox nun an Premiere Technik senden,oder bekomme ich das selber noch mal hin.


    Mfg
    Michael
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lass mich raten, du hast eine Multifeedanlage mit Diseqc-Schalter. Die Box sendet beim Laden nur ein reines 22 kHz-Signal. Schließ das LNB Astra/Vertikal/High direkt an und du kannst updaten.
     
  7. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, ein "intelligenter" Multischalter hält die Box dann für einen analog-Receiver der Satellit B will - im Low-Band.
    Geht natürlich auch: Die Box bei nem Kumpel an einer Single/Twin-LNB-Anlage anklemmen.
    Aber wenn der Download gestartet ist, braucht man noch nicht mal einen TV dazu.

    Bei den Phillips-Boxen haben sie wohl eine Routine eingebaut, die die eingegangenen Tasten nach einer Plausibilitätsprüfung verarbeitet, so nach dem Motto: Kann der nicht gedrückt haben... [​IMG] [​IMG] So kann man softwareseitig vielleicht ein wenig einen Hardwarebug umschiffen, für den ich die Macke immer noch halte. Könnten die Betroffenen ja mal gucken, was passiert, wenn man nach schnellem Schalten tatsächlich mal auf die 7,8,9,etc. drückt ...
    Wäre mal interessant....
     
  8. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich hab gestern nochmal mit der FB hin und hergetestet, konnte keinen Bug mehr finden, nur noch "Ähnliche Sendungen" bei Beate Uhse, da kam vielleicht en Sch... raus. [​IMG] [​IMG]