1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Pay-TV-Empfang bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 2. Januar 2009.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich habe bis vor einem Monat in Augsburg einer Wohnanlage mit eigener SAT-Einspeisung (EWT) gewohnt. Ich habe Premiere mit einer P02-Karte und meiner Nokia D-Box 2 mit Neutrino immer problemlos empfangen.

    Jetzt bin ich in ein anderes Wohnhaus gezogen, bei dem der Kabelanschluß bereits im Mietvertrag enthalten war. Neuer Anbieter: Kabel Deutschland, im Kabel sind alle digitalen Standard-KD-Pakete und der KD-Infokanal vorhanden, der Kabelkiosk wird nicht eingespeist. Meine P02-Karte funktionierte weiterhin mit Premiere.

    Ich habe im Internet noch einmal die Verfügbarkeit von KD Home überprüft und dann bei der KD-Hotline angerufen und mir KD Home bestellt, dabei die Smartcardnummer meiner P02-Karte angegeben und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine P02-Karte handele. Der Hotlinemitarbeiter sah darin kein Problem.

    Nachdem die Freischaltung von KD Home trotz wiederholter Anrufe nicht klappte, teilte man mir bei Premiere mit, dass die KD-Pakete nur auf einer D02-Karte freigeschaltet werden können. Das fortgesetzte Funktionieren meiner P02-Karte konnte sich der Mitarbeiter nicht erklären.

    Mir wurde daraufhin eine neue D02-Karte von Premiere zugeschickt. Diese funktioniert bis heute nicht. Weder Premiere, noch KD Home konnten dort trotz mehrerer Anrufe bei der Hotline freigeschaltet werden. Natürlich habe ich die Box immer auf den entsprechenden Kanälen laufen lassen.

    Meine bisherige P02-Karte entschlüsselt Premiere weiterhin problemlos. Sowohl die Premiere- als auch die KD-Hotline können sich das nicht erklären.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
     
  2. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Problem mit Pay-TV-Empfang bei KD

    Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du eine d-box2 für SAT, wohnst jetzt aber in einer Wohnung mit Kabelempfang.
    Da wundert es mich allerdings auch, dass du dann weiterhin Premiere empfangen kannst! :eek:
    Wie hast du die d-box überhaupt an die Kabel-Antennendose angeschlossen? Mit einem Adapter Antennestecker --> F-Stecker :confused:
    Und wieso hat die d-box überhaupt Sender im Kabel gefunden (Premiere z.B.)?

    Auf jeden Fall brauchst du einen Kabel-Receiver, der mit der D02 was anfangen kann, z.B. die d-box2 für Kabel!
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Pay-TV-Empfang bei KD

    Das hast du wohl falsch gelesen, ich habe natürlich eine D-Box für Kabel.

    An den Ucodes könnte es nicht liegen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Pay-TV-Empfang bei KD

    Für die D02 Karte brauchst Du eine andere cam-alpha.bin. (Mit einem D am Ende statt mit einem E, siehe ucodes überprüfen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Problem mit Pay-TV-Empfang bei KD

    Gelesen hab ich schon richtig. In deinem Posting steht nichts über einen Kabel-Receiver, nur über deine SAT d-box2 (ersten beiden Sätze).
    Gedacht habe ich mir schon dass du einen Kabel-Receiver (aus "die Box" leite ich mal d-box2 ab) hast.
    Nix für ungut, aber wär nicht das erste mal, dass ich was über den Versuch lese, einen SAT-Receiver an Kabel zu betreiben. ;)
     
  6. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Pay-TV-Empfang bei KD

    War vielleicht nicht ganz klar.

    @ Gorcon: Du machst mir Hoffnung, dass es daran liegt.;) Erklärt die falsche cam-alpha.bin auch, warum meine P02-Karte weiterhin funktioniert?

    Und noch eine Frage: Wird das Freischaltsignal von Premiere und KD regelmäßig verschickt, oder muss ich jedesmal bei der Hotline anrufen?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.476
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Problem mit Pay-TV-Empfang bei KD

    Ja. Mit der richtigen darf die nicht laufen.
    Ja, ständig, spätestens nach 1h ist die Karte automatisch freigeschaltet.
     
  8. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Pay-TV-Empfang bei KD

    Vielen Dank, Gorcon! Ich habe die Datei ausgetauscht und jetzt funktioniert alles.:)
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Pay-TV-Empfang bei KD

    Brrr... ich habe ein neues Problem.

    Ich habe gestern ein neues Yadi-Komplettimage 2.2.0.0 auf die Box gespielt, zuvor hatte ich 2.1.0.10. UCodes und Camalpha habe ich extra hochgeladen. Jetzt klappt plötzlich Premiere nicht mehr (außer dem Direkt-Portal - das Sportportal klappt nicht), die KD Home-Sender werden hingegen weiterhin entschlüsselt. Woran kann das liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Problem mit Pay-TV-Empfang bei KD

    Hat niemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen