1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit parallelbetrieb von tv-karte und analog receiver!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dasNarf, 15. April 2006.

  1. dasNarf

    dasNarf Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo
    bin anfänger, also entschuldigt bitte falsche fachausdrücke o.ä.!
    folgendes problem:
    ich besitze einen multig-lnb. von diesem gehen zwei kabel zu einem 4-fach multischalter. an diesem hängen zwei analog-receiver und eine tv karte.
    nun ist es so, ist mein pc (mit der tv-karte) ausgeschaltet funktionieren die beiden analog-receiver problemlos. genau dasselbe ist der fall, wenn die beiden receiver ausgeschaltet sind und nur meine tv-karte läuft, dann geht sie wunderbar. sobald aber ein receiver und meine tv-karte parallel laufen, stören sie sich gegenseitig, so das viele sender nur noch bruchstückhaft, bzw. überhaupt nicht mehr empfangen werden!
    frage ist also: gibt es eine lösung für dieses problem (durch irgendwelche "zwischenbauteile") oder komm ich um die anschaffung einer zweiten schüssel + zweitem lnb nur für die tv-karte nicht drumrum?
    danke!
     
  2. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Problem mit parallelbetrieb von tv-karte und analog receiver!

    es müssen 4 Kabel zum LNB gehen:
    Low V
    Low H
    High V