1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Panasonic TX-P42GT20E

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von infinity4, 1. März 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die Kapazitäten /Spannungen sind normal genormt. es gibt weder 1400µF noch 230V normal wären 1500µF.
    Komisch wird es bei der Spannung. Ich gehe davon aus das es sich hier um den Premierelko handelt der benötigt dann aber wenigstens 325V (230Vx1,41) also sollte der Elko mehr wie 325V ab können! in der Regel werden dort 400V Typen eingesetzt. Die bekommt man aber bei der Kapazität recht schwer. (Bei Reichelt habe ich nichts gefunden)
     
  2. infinity4

    infinity4 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, so stand es auf dem Elko.
    Die Masse waren:
    Durchmesser:35mm
    Höhe:36mm(oder 35, liess sich nicht so genau messen)
    Temperatur:105°C
    Bei dem Platinenbild von mir sieht man das ja auch rechts oben bei dem Elko.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weiß. ;) Aber so einen gibt es normal nicht zu kaufen! (Das sind "Spezialanfertigungen"). Und wenn man so einen nach kauft wird der in kürze kaputt gehen da er von der Spannung vollkommen überlastet wird.
     
  4. infinity4

    infinity4 Neuling

    Registriert seit:
    1. März 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Soo, ich habe jetzt den gleichen Elko gekriegt, von meinem Bekannten aus der Herfag Werkstatt.
    Ist sogar ein originaler Panasonic. :)
    Nur jetzt habe ich ein Problem.
    Ich habe mir ja einen neuen TV gekauft und den Plasma 1 Etage höher verfrachtet.Und dort funktioniert der Plasma jetzt wieder ohne Aussetzer.
    Vielleicht war ja doch irgendwo ein Wackler und durch das Rumhantieren ist der erstmal wieder weg?
    Naja, bevor ich den alten jetzt auslöte, warte ich noch ab, bis die Macke wieder auftritt.