1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Panasonic Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Pequod, 4. Juli 2022.

  1. Pequod

    Pequod Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Gorcon,

    die Filme sind ja noch alle drauf, man sieht sie ja noch, nur ohne Bild, klappte ja bis zur vorigen Woche noch, bis ich etwas aus gerastet bin.

    Pequod
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    vll geht der auf eine Einstellung die nicht fest eingestellt ist was der TV nicht erkennt ? kommt kein Signal am TV bei Alten Aufnahmen .
    DMR 16:9 einstellen , oder Voll Bild Scann wenn da hat ,
    dann bei HDMI fest Einstellung z.b 1080/i,1080/p, oder 720/p diese Einstellung müsste der auch haben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2022
    Pequod gefällt das.
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich habe 2 Panasonic Bluray Recorder.(Sat)
    Nummer 1 von 2012 und Nummer2 von 2021.
    Beide haben keinerlei Probleme.
     
  4. Pequod

    Pequod Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Volterra,

    was willst du mir damit sagen?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Bild verschwindet ja nicht und wird gegen kein Signal ersetzt. Da muss etwas anderes faul sein.
     
    Volterra gefällt das.
  6. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Also es funktioniert nur die allerletzte/frischeste Aufnahme? Alle vorherigen Aufnahmen (vor und nach dem Werksreset) werden zwar gelistet (ohne Vorschaubild), aber lassen sich nicht abspielen. Ist das so korrekt? Und es spielt keine Rolle, ob ein Satsignal anliegt oder nicht?
     
    Pequod gefällt das.
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Kommt auch sehr darauf an wie viele Betriebsstunden
    der DMR insgesamt runter hat .
    Wenn der viel genutzt wurde für Aufnahmen/Play dabei wird auch die HDD ganz gut beansprucht, eine über 10 Jahre Alte HDD hält auch nicht ewig lange,
    vielleicht hat die sich ja gleich mit verabschiedet langsam sich auflöst ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2022
    Pequod gefällt das.
  8. Pequod

    Pequod Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo digfern,

    das ist korrekt und es spielt keine Rolle, ob ein Signal anliegt oder nicht. Ich kann auch ohne Probleme auf den 2 SAT Kabeln, sowie in einem Zimmer als auch im anderen Zimmer, Fernsehsendungen sehen.

    Hallo yander,

    kann eigentlich nicht sein, da ich vor einem Jahr andere Probleme (Pixelstörungen) mit einem anderen, aber gleichem Gerät hatte, habe ich mir ein 2 tes DMR-EX80S bei Ebay gekauft. Ganz davon abgesehen, meine Festplatten werden nicht übermäßig genutzt, was natürlich nicht ausschließt, dass soetwas eintreten könnte.

    Pequod
     
  9. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dein Nutzerverhalten kennen ich ja nicht hätte ja sein können?
    Bei mir ist übrigens noch nie eine HDD im DMR gestorben
    die wurden also die Alt Geräte und auch der Neue hin und wieder mal gut beansprucht .

    Mach doch einfach noch mal ein Werksreset aber erst die Einstellungen fotografiere, falls da ein CI+ oder CI Modul sind sein sollte das vorher raus nehmen10 min vom Strom trennen noch mal Neu.
    Mit meinem Alten das gleiche Modell was du hast allerdings die C Version , hatte damals jedes mal nach einem FW Update immer einen Werksreset gemacht nie Probleme mit dem Gerät danach .
    Wie schaut das mit der FW aus ist da die letzte Aktuelle drauf ,
    die letzte ist die Ver 1.15 .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
  10. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Wie sieht denn die Aufnahmeliste aus? Sendungstitel, Sendungsdauer, Sendungsdatum, Aufnahmegröße, Sendername?
    Was passiert, wenn du die allerletzte/frischeste Aufnahme (die ja noch abspielbar ist) löschst? Wird dann die vorletzte Aufnahme (die ist ja nach dem Löschen die allerletzte/frischeste) wieder abspielbar?
    Solange alle Sender im gleichen Astra-Frequenzblock (es gibt 4) liegen.