1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Panasonic DMR-HST230

Dieses Thema im Forum "iDTV - Fernseher mit eingebautem Digital-TV-Tuner" wurde erstellt von briste, 12. August 2014.

  1. briste

    briste Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    habe mal wieder ein Problem mit meinem Panasonic DMR HST 230!
    Ich habe, wie gehabt (siehe oben), ein Unikabelsystem und finde mit dem Pana keinen Satelliten im Schlafzimmer.
    Ich habe zur Überprüfung meinen alten Comag SL40 angeschlossen und siehe da, alles läuft. Nur damit kann ich leider nicht aufnehmen. :-(
    Ich habe noch ein Sky-Receiver im Wohnzimmer, da läuft auch alles prima. Dort ist die Frequenz 3+4 eingestellt.
    Wenn ich bei dem Panasonic die Antennen auf DiSEqC1.0 einstelle bekomme ich ca. 6 freie Sender rein, die aber keiner sehen will.
    Bei Einkabeleinstellung finde ich nix.

    Könnt Ihr mir da mal weiterhelfen? Bütte

    VG
    briste
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was nichts bringt. Denn das sind nur Programme der Transponder, die von anderen "Unicable"-Geräten angefordert wurden.

    Laut Anleitung kann der Rekorder "Unicable", nennt sich wie bei Panaonic üblich "Einzelkabel".
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Geht es darum nicht seit 2014 genau in diesem Beitrag hier ?
    Unklar, aber wohl nicht unwichtig da mittlerweile ein 3. Receiver mit dem Sky-Gerät hinzugekommen ist und nicht jedes Unicable-System auch diese Anzahl von Tunern dann versorgt, ist ja aber hier wohl auch was das überhaupt für ein System ist ? Kein Wort bisher dazu.
    Twin + Twin + Single wären ja schon 5 Tuner die versorgt werden müssten hier.
    Die Einstellungen aller Geräte ? Auch dazu kein Wort/keine Erklärung.
    Also gilt wohl weiterhin alles das was hier bisher erklärt wurde dazu.

    Parallel noch einmal ein neuer Beitrag jetzt sogar dazu ?
    Probleme mit Panasonic DMR HST 230 - beim Satelliten und Sender finden
     
  4. briste

    briste Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo satmanager,
    sorry, aber das Problem von 2014 wurde längst gelöst. Das ist jetzt eine neue Baustelle.
    Soll ich deshalb ein neues Thema öffnen? Hab ich schon. Hast Du gelöscht!

    Beide genutzten Receiver (Panasonic und Sky) sind Twin-Tuner. Nur diese beiden sollen zur Nutzung kommen.
    Der Panasonic wurde jetzt nur wieder rausgeholt, da mein VU-Duo-Receiver defekt ist und leider nicht mehr funktioniert.
    Der Panasonic lief ja schon mal hier im Haus und wurde durch den VU ersetzt. Später kam der Sky dazu. Die Nutzung gilt nur für SZ und WZ.
    Mich wundert nur, dass der Sky-Receiver im Wohnzimmer funktioniert, der Comag SL40 im Schlafzimmer auch funktioniert, aber der Pana im SZ nichts findet!!!! ?????
    Nur wenn ich den Panasonic im Schlafzimmer anschließe, finde ich nichts. Beim Comag wiederum alles!
    Ich will nur den Panasonic im SZ und den Sky im WZ nutzen!

    VG
    briste
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Davon weiß hier aber niemand etwas da Du keine Antwort gegeben hast.
     
  6. briste

    briste Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt! Sorry!!! Werde ich beherzigen. So oft bin ich hier leider nicht drin.
    Besser spät, als nie.
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Du sagst schon wieder nichts zur Unicable-Anlage, nichts zu den Einstellungen, einfach gar nichts ... Glaskugel defekt, keine Chance hier zu raten !
    Weiterhin wurde eh schon 2014 alles gesagt dazu meiner Meinung nach:
    Das hast du wohl (weiß ja keiner) damals gemacht und dann ging es ?
    Aber, wie schon gesagt, ohne relevante Daten ist das hier nur ein Ratespiel.

    Hast du Verfolgungswahn ? Warum soll ICH den gelöscht haben ? Da hat einfach einer den Doppel-Thread gesehen von den Mods und vollkommen richtig den doppelten gelöscht ...
     
  8. briste

    briste Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so gut kenne ich mich da nun auch nicht aus!
    Ich kann nur sagen, dass ich einen DUR-Line UK 124 LNB an die Schlüssel montiert habe.
    Ein Kabel ins Haus gelegt habe und am Anfang auch soweit klappte.
    Einstellungen weiß ich leider nicht genau!
    Auf jeden Fall beim Pana habe ich Einkabel-System eingestellt und Frequenz 1240 und 1400. C1 und C2
    Beim Sky habe ich C3 und C4 mit 1680 und 17.. eingestellt.
    Welche Info brauchst Du noch?
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Steht doch letztlich in der Beschreibung des LNBs: Zu Nutzer-Band C1 gehört 1210 MHz, zu C2 1420 MHz.

    (.... und für den Sky-Receiver C4 mit 2040 MHz. Oder waren das alles nur Schreibfehler?)
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Wenn ich ein Problem habe und andere frage streng ich mich mehr an und schau ggf mal was ich gefragt werde bevor ich so etwas wie „weiß ich nicht“ schreibe ...
    Aber sollte ja jetzt geklärt sein, den so viele Schreibfehler gibts glaube ich nicht.
    War auch 2014, oben von mir im Quote, schon erklärt übrigens.