1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit outlook express

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von blackandwhite, 20. September 2005.

  1. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    Anzeige
    hallo

    ich hab bis jetzt best. 8mal hintereinander xp neuinstalliert..

    folgendes problem:

    ich starte outlook und stelle alles ein wie immer halt ....

    immer wenn ich eine email bekomme mit einem link kann ich diese nicht öffnen !
    ich muß immer die verknüpfung rauskopieren und im internet explorer reinkopieren!

    das nervt!!

    benutze die original xp inkl service pack 1..hat immer alles geklappt..

    seit service pack 2 nicht mehr...

    auch wenn ich den nicht installiere, dauert das 2 tage und alles ist wieder hin :(

    wen das system frisch drauf ist, klappt das immer...

    woran kann das liegen??


    ich verzweifel langsam....
     
  2. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: problem mit outlook express

    Hmm - kannst Du folgendes ausschließen:
    Infektion mit Viren
    HDD-Probleme
    RAM-Probleme
    Da scheint sich regelmäßig zumindest ein Teil der Registry zu verabschieden.
    cu
    Jens
     
  3. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: problem mit outlook express

    Ich miene mich zu erinnern, dass man in den Einstellungen von OE bei Sicherheit eine Änderung machen muß, um den Download von unsicheren Anhängen zu genehmigen.

    Ist unter Sicherheit, in der oberen Hälfte.
     
  4. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    AW: problem mit outlook express

    hallo

    nein ..leider geht das nicht...hab den haken weg gemacht und es öffnet sich kein stück ein link...
     
  5. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    AW: problem mit outlook express

    hab das mal alles im internet explorer zurückgestellt..seit dem klappt es wieder:

    internetoption-programme-webeinstellung zurückstellen-haken weg machen als standardexplorer überprüfen

    siehe das es klappte;)
     
  6. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: problem mit outlook express

    Wenn Du da selbst nix dran gebastelt hast, siehe trotzdem meinen oberen Post! Grade das mit den Viren!

    cu
    Jens
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: problem mit outlook express


    Wenn man das Service Pack 2 instaliert muss man schon einige Sachen neu einstellen.Bei mir war zb. meine Netzwerkkarte nicht mehr aktiviert war.
    Das hat mir dann die Technik von Versatel am Telefon gesagt.
    Den Fehler von blackandwhite hatte ich auch aber ich wusste nicht mehr wie ich den weggbekommen habe.Ich geh dann meistens bei Google suchen.

    bye Opa :winken:
     
  8. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: problem mit outlook express

    Hmm - hier gab es damit keine Probleme, allerdings nutze ich OE nur für ein paar Nebenkonten und IE ist nicht Standard-Browser. Eigentlich hab ich in OE außer den Konteneinstellungen seit der letzten Installation von XPSP2 nix mehr angefasst. Der funktioniert einfach so. Standard-Email-Client ist O2000, für den Account meiner Maus Thunderbird. Auch die tuen ihren Job. Ohne Gefrickel in den Einstellungen.

    cu
    Jens
     

Diese Seite empfehlen