1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit ORF Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hitman316, 4. Dezember 2005.

  1. hitman316

    hitman316 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Ich habe einen Humax Digital Receiver CI-8110CX mit Cryptoworks- Modul und original ORF Karte, außerdem einen 80cm Spiegel mit 2 LNB´s.
    Doch bei mir funktionieren ORF1+2 und ATV+ nicht richtig, sie ruckeln andauernd, das Bild friert ein oder sie funktionieren überhaupt nicht. Nur manchmal, meistens in der Früh ist der Empfang halbwegs einwandfrei.
    Mein Fernsehtechniker meint das Problem könnte an der Verschlüsselung liegen.
    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen
     
  2. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Problem mit ORF Empfang

    Bei mir ruckelt nichts. Habe Cryptoworks-Modul von SCM und originale ORF-Karte.
     
  3. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Problem mit ORF Empfang

    Empfange ORF mit Bestwerten. Die Werte sind deutlich besser als beispielsweise beim ZDF und leicht besser als bei den ARD-Sendern.

    Das sollte auch bei Dir der Fall sein. Wenn nicht - könnte die Nachjustierung Deiner Antenne hilfreich sein.

    Volterra
     
  4. MasterMax180590

    MasterMax180590 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    183
    AW: Problem mit ORF Empfang

    Versuchs vtll. mal mit nem neuen modul!
     
  5. hitman316

    hitman316 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Problem mit ORF Empfang

    das kann auch nicht sein den das erste Monat lief orf noch zwar nicht mit der entpfangs qualitet wie die anderen aber er lief störungs frei
     
  6. BurkhardKoenitzer

    BurkhardKoenitzer Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    335
    Ort:
    Langenorla, Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    -Topfield 5500 PVR
    -Humax 5400 Z
    -Technisat Digibox Beta 2
    -Technisat Digicorder S1
    AW: Problem mit ORF Empfang

    Liegt eindeutig an der Antenne.
     
  7. blondie

    blondie Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    822
    Ort:
    Bonn
    AW: Problem mit ORF Empfang

    Liegt an der Schüssel oder schlechten/langen Kabeln. ORF läuft auf einer der höchsten Freqeunzen. Die Dämpfung ist bei diesen Frequenzen/Kanälen dann auch sehr hoch und Fehler machen sich hier als erstes bemerkbar.

    blondie
     
  8. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: Problem mit ORF Empfang

    Also ich würde auf jeden fall die Kabel kontrolliere, das war bei mir auch so. Ich habe damals den ORF- und den XXP Transponder nicht gut hereinbekommen.
     

Diese Seite empfehlen