1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Optionskanälen bei SKY Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Freefall7, 27. August 2011.

  1. Freefall7

    Freefall7 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit diesem Sommer habe ich Samstags Probleme beim Empfang der 2.Ligaspiele. Auf Sky-Bundesliga kann ich mit der Optionstaste nur das BL-Spiel von gestern empfangen. Die 2.Liga-Konferenz und die laufenden Spiele kann ich zwar auswählen, wenn ich sie auswähle bekomme ich aber die Fehlermeldung "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Überprüfen sie ihren Antennenanschluss". :mad:

    Kennt jemand das Problem? Das Problem tritt nur samstags auf.
     
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Optionskanälen bei SKY Bundesliga

    Wir brauchen mehr Input!
    Empfangsart (gglfs. KNB), Receiver / Fernseher (Software), Smartcard, Signalstärke, ....
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.250
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Optionskanälen bei SKY Bundesliga

    Niemand kann der helfen, ohne deine Technik zu kennen...
     
  4. Freefall7

    Freefall7 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Optionskanälen bei SKY Bundesliga

    Sorry. Ist natürlich klar.
    SAT-Empfang. Ich habe einen Philips DSR 5005. Signalstärke ist 62% Signalqualität 100%. Wie gesagt es funktionieren jetzt bei der BULI wieder alles Optionskanäle. Das Problem gibt es nur bei den Samstagsspielen der 2.Liga.

    Falls Ihr noch irgendwelche Infos braucht, bitte kurz melden. :cool:

    Danke schonmal.
     
  5. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Optionskanälen bei SKY Bundesliga

    Ich komme heute auch nicht auf die Option vom Wolfsburg Spiel und vorhin Renndaten und 2 Liga Konferenz. Zuerst auch nicht Schwarz Rot Gold Kanal hat er dann aber gefunden.

    Habe nen Homecast CH 5101 CI, Alpacrypt Light und bei Kabeldeutschland (Hannover) mauellen Suchlauf gemacht mit Netzwerksuche was man bei den Optionskanälen immer braucht.

    354, 362, 370 und 386 eingegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2011
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Optionskanälen bei SKY Bundesliga

    Soeben beim Nachschauen (Kabel) dachte ich auch, da stimmt was nicht. Doch dann mußte ich feststellen, daß mein Anbieter mal wieder irgendwas nicht richtig überträgt. Denn sobald Sky Sport Info am selben Gerät via Sat reinhole, geht es.
     
  7. Biggetal

    Biggetal Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Problem mit Optionskanälen bei SKY Bundesliga

    Na irgendwo steckt in diesen Tagen der Wurm bei Sky Sport drin. Denn ich wollte mir vorhin HSV gegen FC auf Sky Sport HD 1 ansehen und hatte alle paar Sekunden Tonausfall. Die basteln scheinbar irgendwie an ihrer Technik...
     
  8. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Optionskanälen bei SKY Bundesliga

    Hallo Leute... Ich schließe mich hier mal an und weiß gleichzeitig aber nicht genau wie ich mein Problem erklären soll.

    Wir nutzen seit Freitag Sky BuLi...ich nutze ein Alphacrypt Classic-Modul bei Unitymedia und Sky ist auf die Smartcard aufgeschaltet..so weit so gut...

    Nun habe ich mir die Sender umsortiert...ob das schlau war weiß ich aber noch nicht. Ich habe am Samstag alle Spiele gefunden, bis auf das Bayern-Spiel...ich hatte mehrere Sender die heißen Sky Bundesliga und dann fortlaufend nummeriert.

    Auf Sky Bundesliga 6 hätte ich das Bayern-Spiel erwartet, da ich alle anderen Spiele gefunden habe. Auf Sky Bundesliga 6 lief aber die Konferenz in einem kleinen Fenster umrahmt von einer Live-Tabelle etc. Als die Spiele dann zu Ende waren, hießen die Sender erst anders (Sky Select 3 oder so) und dann waren sie ganz weg.

    Bin ich zu blöd das Ganze zu bedienen?? Warum war das Bayern-Spiel nicht da?? Kann mich jemand aufklären bitte??

    Danke und Gruß

    LuckyMan aka Marcus
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Optionskanälen bei SKY Bundesliga

    Die Buli Spiele werden auf den Sky Select Kanälen übertragen. Diese ändern wären dieser Zeit Ihren Namen und Ihre PID's.
    Hättest die Kanäle abspeichern sollen.
    Senden sie nicht mehr, sind sie natürlich weg.
     
  10. LuckyMan

    LuckyMan Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit Optionskanälen bei SKY Bundesliga

    Da frage ich mich wie ich die hätte abspeichern sollen...die waren ja in meiner Programmliste und die ist ja gespeichert...nun sind sie nicht mehr in der Liste...

    Also wie hätte ich sie abspeichern sollen?? *grübel* Und vor allem..warum tauchte das Bayern-Spiel nirgends auf??

    Gruß

    Marcus
     

Diese Seite empfehlen