1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit nokia dbox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hillbilly, 20. November 2006.

  1. hillbilly

    hillbilly Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    und zwar ne 2xl
    auf der kiste lief erfolgreich ne alte neutrino version, die ich dann updaten wollte also gemacht getan manuelles update gemacht in dem moment gemerkt das ich ja noch meine ucodes brauche also natürlich mein ordentlich angelegtes backup in den brenner um das zeug rüberzukopieren kaum getan fängt mein externen LG lightscribe brenner das rattern an macht puff und kokelt vor sich hin die cd kann ich natürlich nun den hasen geben, also fehlen mir kurzgesagt die ucodes und die cam-alpha gut altes bn image ausgekramt weil ich mir die ja daher wieder ziehen wollte (netzwerkverbindung bestand via crossoverkabel ja noch) was dann aber mein fehler war, war das es nicht die orginale bn version war :wüt: also hab ich auch keine ucodes gehabt so nun steh ich vor nem problem, meine dbox startet (ja und natürlich noch im debug mode also bräucht ich ja rein theoretisch kein nullmodemkabel)
    bekomm dann natürlich die standart fehlermeldung mit uc0, gut also n orginales image besorgt da ich bis dato ja immernoch keine ucodes hab :D so nun steh ich aber vor dem problem das meine dbox ja keine netzwerk ip ausspuck (bn sei dank) also kann ich ja garnicht die originale bn flashen, joa und vor dem problem steh ich nun, ich komm garnicht erst dazu die originale flashen zu können um dadurch ja wieder an meine ucodes zu gelangen, nun wollte ich euch fragen ob ihr mir evtl ne anderen möglichkeit wisst wie ich das zeug ohne nullmodemkabel draufbekomme (box läuft ja im debugmodus) weil mir die nullmodemkabel prozedur doch etwas nervig ist und ich ja n fauler sack bin :D also evtl kann mir ja einer n tipp geben wie ich entweder an meine ucodes komme, oder wie ich meine dbox dazu bringe ne netzwerkverbindung zu machen ohne nullmodemkabel da ich dies ja erst noch kaufen müsste da ich das alte nichtmehr hab

    achja und wenn mir jemand mit den ucodes helfen könnte, bräucht ich dann trotzdem den rat wie ich die auf die dbox bekomm

    danke schonmal im vorraus
     
  2. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Thüringen/WAK
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: problem mit nokia dbox

    Flashen geht auch ohne IP Daten. Muss nur im selben Netzwerk liegen wie die Karte an der die Box hängt. Ich hatte mal so ein ähnliches Problem. Habe dann Linux raufgetan, mit dem Bootmanager die .did ausgelesen dann irgendein bn image drauf die .did eingespielt mit dem Bootmanager und die Box ein Update machen lassen.
     
  3. hillbilly

    hillbilly Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: problem mit nokia dbox

    das problem ist das der bootmanager nur keine verbindung zur dbox bekommt :| die startet ja auch ständig nach der uc0 fehlermeldung neu :wüt:
     
  4. hillbilly

    hillbilly Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: problem mit nokia dbox

    muss mir doch wieder n nullmodemkabel holen :mad: :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen