1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Nokia D-Box 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Laeuschen, 5. Juli 2005.

  1. Laeuschen

    Laeuschen Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2005
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    habe seit neuestem das problem, dass meine d-box2, nokia, mit neutrino drauf, am meinem satellitenkabel in meinem wohnzimmer nichts (digitales) empfängt. der sendername im display auf der box steht dann in klammern und im bildschirm vom tv steht die meldung: kanal z.zt. nicht verfügbar. habe dann noch meinen analogreceiver über die box laufen, dieser bekommt alle analogen sender (sat1, rtl etc.). nur eben die digitalen zur box kommen nicht inkl. premiere.

    dann bin ich mit der box in mein schlafzimmer, wo ich zwei sat-antennenanschlüsse habe, einmal eine neuere anlage und einmal von der gleichen wie im wohnzimmer, gleiche kabel, gleiches alter der kabel etc. siehe da - dort läuft sie, auf beiden anschlüssen von beiden schüsseln!

    kann das sein, dass ich mal dieses kabel von der schüssel im wohnzimmer neu anschneiden muss (draht leicht verbogen und angeblich muss da ja am kabel so draht rausgucken zum oxidieren oder so, das ist bei mir auch nicht der fall....). oder ist das quatsch, aber woran kann es dann liegen?

    kann ja jetzt schlecht die wand aufstemmen lassen um probeweise ein neues kabel zu legen, weil durch meins vielleicht kein digitales signal mehr kommt, während das baugleiche kabel zur gleichen satanlage auf dem dach ein zimmer weiter funktioniert?!
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Problem mit Nokia D-Box 2

    Ein ordentlich montierter Stecker ist natürlich Pflicht, da Du bei einem Kurzschluss in der Leitung gerne mal den BFG94 Deiner Nokia abrauchen lassen kannst. Wenn dies soweit sichergestellt ist, schau mal, ob der Fehler auch dann noch auftritt, wenn Du den Analogreceiver mal vom Loop through-Ausgang der dbox2 abklemmst.
     

Diese Seite empfehlen