1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

problem mit neuer smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von IceBlue, 2. Januar 2011.

  1. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: problem mit neuer smartcard

    hi,
    sorry das ich das thema nochmal hoch hole. mittlerweile habe ich über ebay ein unicam-modul, angeblich mit aufgespielter software, ersteigert. nun wird aber immer angezeigt, dass die smartcard nicht erkannt wird. woran kann das liegen? - ist da vllt. doch keine software drauf?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: problem mit neuer smartcard

    Hi,

    ich frag nochmal ganz dumm: Ihr habt einen Kabelanschluss ? Welcher Netzbetreiber ?
    Und nicht SAT ?

    Und die alte Premierekarte lief vorher in dem K2 mit AC-Modul ?

    Gruss
     
  3. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit neuer smartcard

    haben kabelanschluss von einem privaten anbieter. mit der alten k02 karte hat mit dem ac-modul alles problemlos funktioniert. mit der neuen v13 karte funktioniert das ac-modul ja nicht und deswegen das unicam-modul ersteigert.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: problem mit neuer smartcard

    Hi,

    die Version des Unicam sollte man im Menue des K2 (CI-Menue oder so) ablesen können.

    Gruss
     
  5. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit neuer smartcard

    also wenn ich ins verschlüsselungsmenü gehe, wird mir der slot mit dem unicam als "MAX 5.17" angezeigt. gehe ich dann weiter auf smartcard, kommt ein neues fenster mit der anzeige "Falsche Smartcard". aber ich dachte eine v13 karte funktioniert damit?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: problem mit neuer smartcard

    Da wäre ein Kartentausch aber besser gewesen.
    Die V 13 in eine P 02 tauschen und mit dem Alphacrypt geht das wieder.
    Aber nur wen ein CI Schacht vorhanden ist.
     
  7. IceBlue

    IceBlue Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: problem mit neuer smartcard

    das problem ist halt das sich meine mutter den neuen mietreceiver hat anquatschen lassen und deshalb auch die v13 karte bekommen hat. vorher hatte sie den humax von sky und da war das ja kein problem mit der k02 karte.