1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuer Sat- Anlage!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hans67, 24. März 2006.

  1. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Problem mit neuer Sat- Anlage!!!!!!!

    Bei der Feineinstellung nicht nur an die Richtung (Azimut) denken, die stimmt ja schon ziemlich gut, sondern auch mal die Elevation leicht variieren.
    Auf diese Weise den Balken für die Signalqualität maximieren. Für Dresden beträgt die Elevation 31,3 Grad.

    Ansonsten würde ich auch mal einen anderen Ausgang vom LNB versuchen. Eventuell hast du gar kein Quad sondern ein Quattro LNB zum Anschluss eines Multischalters. Dann bekommts du immer nur einen Teil der Programme.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit neuer Sat- Anlage!!!!!!!

    das hatte ich aber so vorgeschlagen
    das ist richtig. aber ich weiss aus erfahrung, dass diese GLOBO anlagen in der regel in baumärkten als komplettanlagen mit QUAD lnb verkauft werden. einen blick zu werfen ist aber nicht verkehrt. evt packen die auch mal was falsches ein
     
  3. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Problem mit neuer Sat- Anlage!!!!!!!

    Hallo heulnet,
    klar, hab ich doch gelesen was du geschrieben hast. Ich hatte nur den Eindruck dein Hinweis wurde von hans67 noch nicht beherzigt. Dass es sich um eine Komplettanlage handelt habe ich geahnt, aber nicht gewusst.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit neuer Sat- Anlage!!!!!!!

    ich tue mich halt schwer bei neulingen mit elevation und azimut. die meisten, deren metier das nicht ist reagieren dann auch besser auf leicht verständliche ansagen.
    ansonsten nichts für ungut.
    ob er eine komplettanlage gekauft hat, weiss ich natürlich auch nicht zu 100 %. aber es verhält sich mit den GLOBO krams schon so, dass die zuhauf da vertickt werden in baumärkten als komplettos.
     
  5. hans67

    hans67 Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuer Sat- Anlage!!!!!!!

    Hallo Gemeinde!

    Nach allem was ich so von Euch gehört habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen die Anlage wieder nach Hause zu bringen

    In den Baumarkt!!!!!!!!:D

    Werde mich bessern und mich nach was Solidem umschauen.

    Danke für Eure zahlreichen Tips

    hans67:winken:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Problem mit neuer Sat- Anlage!!!!!!!

    das ist eine kluge entscheidung. gratuliere dazu.
    ich für meinen teil stehe gerne zur verfügung wenn du hilfe brauchst.
     
  7. engin

    engin Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit neuer Sat- Anlage!!!!!!!

    so einen ähnliche situation habe ich auch