1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit neuem 4k TV und SD Sendern über Kabel (Österreich)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Xtremeat, 26. November 2024.

1. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    720x576 ist das SD-Format 576i und je nach Ursprungsformat einer Sendung (altes Analogformat 625i, digitales SD 576i, digitales HD 720p oder 1080i usw.) kann das Verhalten unterschiedlich sein. Musst du wohl mit leben. Ist das denn so störend?

2. Xtremeat

Xtremeat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Nein ist es nicht. Ich wollte nur sicher sein dass nicht alle meine Geräte (bzw die tv geräte) nen Schaden haben. Das meinte nämlich der typ vom Kabel TV.
    Aber da es auch auf zwei Smartphones nachzuvollziehen ist denke ich mir dass es es nicht an meinen Geräten liegt.

Aber auch bei Live Sendungen (eben zb Voice Of Germany) ist der Balken da. Aber etwas schwächer finde ich.
    Man kann damit leben weils eh nicht besonders auffällt. Geht wie erwähnt nur darum dass ich ungern 2 TV Geräte einsenden würde.
    Wobei. Wenn ich die Magic TV Box auf 4K Stelle dann übernimmt ja die die Bildberechnungen oder? Die schickt dann das Signal als 4k an den TV. Ist das richtig so?
    Weil dann müsste ja die Magic TV Box auch nen Schaden haben wenn es an den Geräten liegen würde

Also sind meine Geräte alle ok denke ich mal? Lg

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2024