1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jdcoke76, 14. September 2003.

  1. jdcoke76

    jdcoke76 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Trier
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen Skymaster DXL 9400 Digital Receiver eine 85 cm Schüssel mit Multifeed (2 LNBs).
    Schüssel ist korrekt eingestellt. (Empfang von Hotbird und Astra)
    Leider muss ich die Kabel immer tauschen wenn ich den einen oder anderen Satelliten empfangen will.
    Kabel sind auch alle ok.
    Der Multischalter schaltet nicht um (trotz Diseq) oder ein anderes Problem stört die Funktion. (Geräte alle neu). LNBs sind alle im Receiver korrekt eingestellt.
    Ich vermute der Schlater ist defekt, denn ab und zu bekomme ich den Hotbird, aber meistens sind beide Satelliten tot. Wollte hier mal nachfragen, ob einer eine Idee hat bevor ich einen anderen Schalter kaufe.

    Danke

    JDCoke
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Sag uns erst mal was für einen Anlage du genau hast (Multischalter, LNB's usw.).

    Blockmaster

    <small>[ 14. September 2003, 08:50: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  3. jdcoke76

    jdcoke76 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Trier
    Multischalter ist so ein Billigteil (20€) von Klein Elektronic Frequenzgang 900 - 2400 MhZ.
    Bezeichnung U4500.
    LNBs 1 original Skymaster 0,6db und ein Zehnder ebenfalls mit 0,6 db beide haben den gleichen Bereich etc.
    Receiver wie gesagt ein Skymaster DXL 9400.

    Wenn ich die Kabel zu Receiver umstecke bekomme ich ja entweder den einen oder anderen Satelliten, nur permanent rauslaufen und umstecken ist nicht das Wahre :)

    Danke
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Mal bitte etwas genauer!
    -LNB´s: Twin, Quattro, Quadro?
    -Multischalter: Anzahl Eingänge/Ausgänge
     
  5. jdcoke76

    jdcoke76 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Trier
    Hallo,
    Problem gelöst lag am Multiswitch, habe heute einen besseren gekauft und angeschlossen. Läuft wie ne eins.

    Trotzdem Danke
     

Diese Seite empfehlen