1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Multischalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von el1985art, 29. Januar 2011.

  1. el1985art

    el1985art Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Problem mit Multischalter

    Alles Klar, Danke nochmal!!!
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit Multischalter

    Er ist digital, bei Google findest Du ein paar Seiten über diesen Multischalter. Habe auch dort nachgesehen.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. el1985art

    el1985art Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Multischalter

    Nur noch eine Frage, da ich ja ein neues LNB gekauft, reicht es da nicht wenn ich das andere alte auch ersetze? Oder komme ich um ein Quattro-Lnb nicht drumherum??

    @KeraM Bei mir ist ein anderer Multischalter verbaut, da sind oben 4 Eingänge(bzw. noch einer für eine Antenne) und unten 8 Ausgänge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Problem mit Multischalter

    Kommst Du nicht herum, wen Du alle Bänder haben möchtest. Die Du auch brauchst, um alle Sender sehen zu können Digital und Analog.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Problem mit Multischalter

    Diesen von mir verlinkte hat auch noch ein Eingang für Terrestrische Antenne.

    Es gibt noch SEW 4058L
    SCHWAIGER multischalter Sew 4058L Für HDTV bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 06.02.11 15:56:20 MEZ)

    und auch SEW 4058X
    SAT-Multischalter von Schwaiger SEW 4058 X blueX Basic bei eBay.de: Sat-Zubehör (endet 02.02.11 17:58:01 MEZ)
     
  7. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Problem mit Multischalter

    Wie oft muss man dir einen derart einfachen Fakt verklickern, bis es schließlich von dir akzeptiert wird? Glaub es, oder lass es!
     
  8. el1985art

    el1985art Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Multischalter

    @KeraM: Meiner ist da leider nicht dabei. Danke trotzdem!!

    @Dipol: Habe es ja kappiert!!;-)
     
  9. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Problem mit Multischalter

    2 LNBs & je 2 Leitungen & 4Ebenen MS
    hört sich schwer nach uralter analoger
    Astra / Hotbird Komination an.
    Hat man vor Jahren gebaut für MTV etc.

    Die beiden LNBs empfangen nicht das Gleiche !

    Wenn Du beide LNBs durch ein Quattro LNB ersetzt und alle
    4 Leitungen richtig aulegst können die anderen analog Astra
    weiterschauen und Du digital Astra.
     
  10. el1985art

    el1985art Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem mit Multischalter

    Vielen Dank!!
    Dann mach ich dasund berichte ob es funktioniert!!!
    Grüße