1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Multischalter Spaun 5807 NF

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von quadral, 12. Dezember 2014.

1. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Problem mit Multischalter Spaun 5807 NF

Für einen Fehler mit den für ein Quad unbestreitbar nötigen 22 kHz-Generatoren gibt es für mich keinen Hinweis. Denn würden am Multischaltereingang VH keine 22 kHz ausgegeben werden, wäre das hier mit Deinem Quad unmöglich:
    Für einen intakten SMS 5807 NF stimmt das. Das ist aber auch nicht neu, sondern steht bereits oben:
    Für den Betrieb am SMS 5807 NF wäre der Quattro-Modus nur von Interesse, wenn an VH nicht die korrekte Spannung ausgegeben werden würde, wofür es aber wie gesagt keinen Hinweis mehr gibt.

Viel einfacher als eine Dachbesteigung wäre es, noch einmal nach möglichen Pegelunterschieden zu schauen. Aber meine Fragen danach aus Beitrag #17 scheinst Du nicht beantworten zu wollen.

Ähnlicher Ansatz für den Fall, dass Du einen Dämpfungsregler parat hättest:
    • Multischalter nur mit VH belegen und noch einmal checken, ob z.B Sport 1 noch zu empfangen ist.
    • Dann versuchen, mit nur einem zusätzlich belegten Eingang einen Ausfall der VH-Sender zu provozieren.
    • Gelingt das: In die zusätzliche Signalzuführung den Dämpfungsregler einbauen und testen, wie weit man abregeln muss, damit VH wieder zu empfangen ist.

Auch wenn das sicher nicht der Königsweg ist: Falls ich mit meiner Vermutung zur Ausfallursache richtig läge, ließe sich eine Dachbesteigung vmtl. mit Dämpfungsgliedern in den drei Signalzuführungen außer VH vermeiden. So könnte man sich zumindest bis zu einer Zeit mit trockenem und wärmerem Wetter behelfen.

2. quadral

quadral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@raceroad: Ich hatte geschrieben, dass ich mit dem Sat IP Receiver 4 gleiche Tuner abgefragt hatte. Alle Eingänge haben den selben Pegel.

Aber um zum Ergebnis zu kommen. Nachdem die DC Blocker eingebaut sind geht alles einwandfrei. Und auch direkt die richtige Leitung beim ersten Versuch für die 18V gefunden :)
    Geschafft in den Quattro mode zu kommen. Warum es vorher ( ohne DC ) nicht ging ... ich kann es nicht beantworten.

Ich sag denen Danke die mich auf die Kathrein (Schalt)Fußfesseln aufmerksam gemacht haben !

Und bin dann auch wieder weg !

Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2014
  3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Gute Idee, damit nicht auch dieser Account - so wie Deine anderen(goto2/playuser) - gesperrt wird.:D

4. quadral

quadral Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ihr seid ja hier schöne Scherzkekse zu sein.
    Auch wenn ich nicht weiß wer , was, wo (goto2/playuser) sein/ist soll.

Scheint ja nicht so weit her zu sein im internet zu tracen hier.
    Denn so leid es mir tut, ich war in diesem Forum noch nie angemeldet.

Aber gut, ich gehe hier auch gerne wieder freiwillig :winken:

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Mein Freund Viceroy hat dich verwechselt.
    Dein Duktus hat mit den beiden(goto2/playuser) nichts gemeinsam.
    Dazu machen die zu viel Schreibfehler.:winken: