1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Multicastadresslisten an verschiedenen Geräten

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Crusader2004, 30. Januar 2017.

1. Crusader2004

Crusader2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Bei mir ist es ähnlich!

Raspberries: Alte Liste funktioniert, Neue Nicht!
    Amazon Hardware: Alte Liste funktioniert, Neue Nicht!

Auch ich habe EntertainTV 2.0

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist im Grunde egal was man für ein Entertain hat. Die Multicasts laufen bei beiden Tarifen. Der wesentliche Unterschied ist eher, dass bei den EntertainTV Streams SSM genutzt wird, bei den Entertain ASM.
    Ihr könnt mal noch die EntertainTV Liste nehmen und die Source Adresse entfernen (87.141.215.251). Dann ists auch ein ASM Request was Raspberry und Amazon ja offenbar können. Allerdings funktioniert das nicht an allen Anschlüssen - je nach Technik auf der anderen Seite der DSL Leitung muss es SSM sein oder es gibt sich auch mit ASM zufrieden.

doing100 gefällt das.
  3. blablafael

blablafael Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich! Multicast mit Entertain 1.0 funktioniert und mit Entertain 2.0 nicht. Die ersten Probleme sind Freitag aufgetreten, da nur stundenweise. Seit gestern ca. 19h ist Entertain mit dem MR400 nur noch über die "Neu Starten" (Replay) Funktion (und somit Unicast) nutzbar.

Ich habe mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen meine Telefonnr. eingetragen und bekomme dieses Ergebnis:

Lieber Kunde, aktuell besteht eine Störung, durch die Sie Entertain nur teilweise nutzen können. Der Internet-Zugriff ist problemlos möglich. Es tut uns leid, dass Ihnen unsere Leistungen nicht vollständig zur Verfügung stehen. Die gute Nachricht: Unsere Techniker kümmern sich bereits um die Lösung. Freundliche Grüße, Ihre Telekom Deutschland GmbH
    Voraussichtliches Störungsende:
    06.02.2017 14:00

Da heißt es wohl abwarten! :(

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch ich habe mich gestern mal aus Neugier an der Sache versucht.

Plattform: Entertain
    Box: DM7080 HD
    Image: Newenigma2 (OE 2.5) vom 29.01.2017

Ersetze ich das rtp einer Adresse durch udp, laufen die Streams sofort, ruckeln aber mal mehr, mal weniger stark. Beispielsweise ruckelt Das Erste HD nur leicht, Center TV Düsseldorf dafür aber richtig heftig.

Pflege die Adressen immer mittels Dreamboxedit ein.

5. trudhil

trudhil Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Modem - Router - PC
    Ich habe gerade Kodi v17 auf mein Tablet installiert, die alte Entertainliste sowie die neue mit den SSM Adressen funktioniert. Selbst auf dem lamen Puls tablet sind alle Programme empfangbar.

Ebenfalls auf dem raspi mit libreelec alles empfangbar, egal ob ich die alte liste oder die EntertainTv liste benutze.