1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit MHP4Free :(

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Bunti, 16. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Problem mit MHP4Free :(

    hm. aber dann müsste linux meckern oder? :(
    ich mein, weil das normale bild (mhp, menü etc.) wird ja angezeigt.
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Problem mit MHP4Free :(

    Kann schon ander Grafikkarte liegen. Das TV Bild ist schon ein anderer Modus. Eventuell wird die Karte auch "falsch" erkannt, z.B. gleicher Hersteller aber anderer Typ. Welche Karte hast du? Wenn Ton usw. da ist liegt es nicht an der DVB Karte.
    Gruß Oli
     
  3. cdr

    cdr Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit MHP4Free :(

    Ich hab ne ATI-Karte und hab dasselbe Problem.

    Wenn du den Ausgang der TV-Karte mit dem Video Eingang am Fernsehen via Cinch verbindest, wirst du das TV Programm auf dem Fernseher sehen, aber ohne die MHP Anwendung.:( Die gibt es am Computerbildschirm.

    Das liegt an Knoppix und den dazugehörigen Treibern. Die sind schon ziemlich alt. Wer Zeit hat, kann ja mal MHP4-Free auf einer der neuen Knoppix-Version neu kompelieren. Damit könnte man allerei Probleme beseitigen (ich denke auch das Problem mit den Low Budget Karten)!:D

    Aber ich denke es kommt bald Abhilfe: http://mhpbox.sourceforge.net
    (Interessantes Projekt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2004
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Problem mit MHP4Free :(

    Das muss erstmal ein lauffähiges Programm werden. Bis jetzt sind das ja nur JAVA-Anwendungen.
     
  5. Bunti

    Bunti Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Problem mit MHP4Free :(

    Ich hab die Ti4200. Also ATi UND NVidia? o_O
    ich mein, die karte ist doch eigentlich recht populär :(
     
  6. cdr

    cdr Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2003
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem mit MHP4Free :(

    Ich glaube es liegt an den TV-Ausgang.
     
  7. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit MHP4Free :(

    Ich habe eine dBox von Sagem mit bn 2.01, aber die Aktualisierungsfunktion sagt, ich hätte die aktuellste Version der Software. Wie bekomme ich denn die 3.0?! Funktioniert dann endlich MHP?
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Problem mit MHP4Free :(

    Diese Software ist aus der Kirch Konkursmasse im Internet auf getaucht. Vielleicht liest du hier im Bereich "d-box 2 - MHP" mal einwenig wie man sie einspielen kann....
    mfg Oli
     
  9. Thorsten Berlin

    Thorsten Berlin Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Problem mit MHP4Free :(

    Wie kommt auf die Kabelbox das Update aus dem Internet? Konkursmasse heißt doch, dass es die Software gar nicht mehr gibt?! Aber die Box wird doch noch überall verkauft?!
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Problem mit MHP4Free :(

    So wie Linux... mal hier in Forum nachlesen...

    Offiziell gab es sie nie. Die Software stammt aus dem Internet von ehemaligen Mitarbeitern... Premiere will für die dbox2 kein Update mehr machen. Die Software Firma gibt es nicht mehr.

    Premiere hat noch viele gebrauchte Boxen(vorallem Kabel Boxen) auf Lager. Die werden grade abverkauft.

    mfg Oli
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.