1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit meinem Digit MF4-S Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andreas 2006, 4. März 2006.

  1. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    352
    Ort:
    96515 Sonneberg in Südthüringen
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    Anzeige
    Hallo,

    Wie man ja an meiner überschrieft ja schon lesen konnte.Hab ich mit meinen Technisat Digit MF4-S Receiver ein problem.

    Das Problem besteht seit gestern.
    Also.Ich hab vorgestern abend oder nacht ihn ganz normal ausgeschaltet,Und als ich ihn gestern morgen wieder eingeschaltet habe.Ging auf einmal kein einziger sender mehr.Das hatte ich davor noch nie.Aber die Signalstärke und Signalqualität war alles in ordnung.Und es wurden auch die sendernamen alle angezeigt.
    Aber bei Video und Ton wo normalerweise die daten stehen wie Video Bit Rate und MPEG Format oder Audioformat und so wurde nur noch N/A angezeit.
    Hab darauf auch noch mal alle anschlüsse und stecker überprüft.Waren aber alle in ordnung und wie immer angeschlossen.

    So dann gestern abend oder besser heute nacht hab ich ihn wieder ganz normal ausgeschalten.Heute morgen wieder eingeschaltet und genau das gleiche spiel.Ich verzweifel so langsam.Ich hab den stromstecker nur für einen augenblick gezogen.Jetzt geht er in momment zwar wieder aber all meine einstellungen samt faforitenlieste die ich mir angelegt hatte.Alles futsch.Gestern hatte ich ihn über ne halbe stunde vom strom gehabt und da wurde nix gelöscht,Ich komme da nicht mehr weiter was das für ein problem ist.Der receiver ist noch keine 3 monate alt.

    Jetzt frag ich euch, An was kann das liege und was kann ich machen ?
     
  2. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Problem mit meinem Digit MF4-S Receiver

    Schalte mal die automatische SFI-Aktualisierung aus - daran hängt sich mein Digit-MF4 K immer auf...

    Gruss, F.
     
  3. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    352
    Ort:
    96515 Sonneberg in Südthüringen
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: Problem mit meinem Digit MF4-S Receiver

    So hab ich gemacht,Auch wenn ich nicht glaube das es was hilft.Hatte die Automatische SF1 Aktualisierung die letzten knapp 3 Monate an gehabt und hatte dadurch keine Probleme gehabt.
     
  4. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Problem mit meinem Digit MF4-S Receiver

    Hallo:winken:, ich schlussfolgere mal, dass es der MF4-S CC ist. Ich werde Dir mal eine PN schicken, wegen Deiner e-mail Adresse. Dann könnte ich Dir eine komplette Favoritenliste zukommen lassen, die Du mit dem Technisateditor 1.4 in Deinen Receiver uploaden kannst. Ich hatte das problem mal im Januar, aber mit einer gesicherten Programmliste wieder behoben, seitdem gehts.Bevor Du den Receiver vom Netzt nimmst, immer erst in standby gehen, sonst werden die Werkseinstellungen aktiviert.Gruß gerste23
     
  5. Andreas 2006

    Andreas 2006 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    352
    Ort:
    96515 Sonneberg in Südthüringen
    Technisches Equipment:
    85cm Spiegel auf 19,2°Ost und 13,0°Ost
    Technisat Digit MF4-S CC Receiver + Technisat Radio Conax Karte
    Easy.TV Modul + Smart Card
    12 Monate MTV Unlimited
    Premiere Komplett
    Arena + Tividi Komplett
    AW: Problem mit meinem Digit MF4-S Receiver

    Hallo :winken:

    Ja ich hab den MF4-S CC

    Ja kannst mir eine PN Schicken.
    Auch mit der beschreibung wie ich das mit den Technisateditor 1.4 in meinen Receiver uploaden kann.
     

Diese Seite empfehlen